Kann ich meinen Monitor noch umtauschen?

2 Antworten

Garantie bedeutet nicht das man ein Umtauschrecht hat,der Hersteller entscheidet was im Garantiefall gemacht wird,wenn eine Reparatur für ihn wirtschaftlicher ist wird repariert.

Wenn Du die Gewährleistung meinste dann musst Du nun nachweisen das der Mangel schon bei Kauf bestanden hat,ab dem 7 Monat nach Kauf tritt eine Beweislastumkehr ein.

Umtauschen kannst du ihn nicht, aber wenn du Garantie hast, zur Fehlerbehebung einsenden. Allerdings muß man oft sehr lange warten, bis das Gerät zurückkommt. Du solltest es aber bald machen, weil sonst die Zeit um ist.