Kann ich meinen Keimling schon pflanzen?

4 Antworten

Für Interessierte, es handelt sich hierbei um die Wurzel. Die wächst in det Regel bei der Mango zuerst, war bei 2 weiteren Mangos genauso. Bildet eine recht tiefe Pfahlwurzel, das innerhalb der ersten Wochen sogar, also kann man gleich auf nen tieferen Topf zurück greifen.

Es gibt einen YouTube-Channel von Detlef Römisch. Er züchtet viele verschiedene Pflanzen u.a. auch Mango. Er zeigt regelmäßig Updates von den Pflanzen und erklärt zudem sehr viel darüber.

MrTomacco
Fragesteller

Super Empfehlung. Hab meine jetzt auch eingetopft. Weiss jetzt auch schon was ich dann als nächstes pflanzen könnte, damit die Zeit nicht so langweilig wird, während die andere wächst. :)

Ist der im Foto sichtbare Keim in deiner Anordnung nach oben oder nach unten gewachsen? Beides kann sein, du solltest diesen Kern auf gleiche Art in Erde betten und in der Nähe der Heizung wachsen lassen.

MrTomacco
Fragesteller

Danke für die Antwort. Leider weiss ich das nicht mehr.. Hatte mir den Beutel öfters angeschaut und möglicherweise gedreht aus langweile, bzw. spätestens als ich gemerkt hatte, direkt auf der Heizung ist zu heiß.

Das ist aber schön! Wenn du ihn noch ein paar Tage dort liegen läßt, kannst du wahrscheinlich besser erkennen, was nach oben und was nach unten gehört.

MrTomacco
Fragesteller

Hatte den raus genommen, da ich verdacht auf Schimmel hatte. War aber nur Abrieb von der Schale. Ich glaub ich pflanz den mit dem Teil nach oben. Meine mal sowas damals in der Grundschule gelernt zu haben. :D