Kann ich mein Kind Jayson Taylor nenneN? und ein mädchen zoe?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Tu denen das bitte nicht an

warum nich??? was is darn soo schlimm?

0
@sami14

Die Namen sind..wie soll man sagen.. grauenhaft. Sorry!

0
@Draja

Echt.Jason Taylor Friedlhuber, oder was?

0
@Draja

zoe?glaub ich kaum...jason ist ein typischer asiname, wie kevin oder mandy auch...aber zoe, das mädchen würde ewig zoo genannt werden

0
@sami14

Nennen kanste deine kinder wie du wilst aber mit deiner schreibweise denk ich nicht das du schon kinder hast

0
@albaner21

oh man* ich nenn aber 100 pro meine kids nich elias oder emil und emilie und sarah vergesst es*

0
@sami14

Du mußt das einfach ganz für Dich alleine entscheiden! An deiner Stelle würde ich nur nicht jeden Trend was das angeht mitmachen. Sonst sitzt Dein Kind später mit 5 anderen Jasons in der Klasse...

0

Nenn deine Kinder wie du willst. Dass jetzt fast alle diese Namen doof finden, ist doch wohl klar. Das ist hier immer so. Doppelnamen sind aber oft der Grund für Spott und deshalb wäre ich da sehr vorsichtig. Auch sollten die Namen nicht zu exotisch sein und zum Nachnamen passen. Man sollte keinen Namen von Rotlichtclubs nehmen und die Schreibweise sollte einigermaßen leicht sein. Damit tust du deinem Kind einen Gefallen.

So nennen darfst du deine Kinder sicherlich - vom Gesetz her gesehen und so.Zoe ist auch ein "ganz normaler Name" für ein Mädchen, dem einen gefällt's, dem anderen weniger, aber das musst ja du selbst entscheiden. Ich persönlich finde ihn schön. Und sooo schwer ist der Name auch nicht, keiner wird das Mädchen "Zoo" nennen! Inzwischen ist der Name bekannt genug.In Bezug auf Jason Taylor (oder auch nur Jason bzw. nur Taylor): Momentan ist es wirklich sehr schlimm damit, dass Kinder mit "solchen Namen" (und auch ihre Mamas) sehr schnell den Asistempel aufgedrückt bekommen. "Solche Namen" - das heißt, englische oder manchmal auch französische "Modenamen" für deutsche Kinder. Das ist sicherlich nicht fair, aber man kann nun mal wenig dagegen machen. Es gab sogar schon Studien dazu, dass Kinder mit Vornamen wie "Kevin" oder "Justin" in der Schule von Seiten der Lehrer benachteiligt werden, weil man sie von vorne herein als "Störenfried aus Asi-Familie" abstempelt. Viele sehen diese Namen als "asi" und "peinlich" an. Und man kennt ja auch all die Witze über Jacqueline, Chantal, Mandy, Kevin & Co. Jason und Taylor sind da ähnlich, einfach deswegen, weil es weit verbreitete englische Namen sind.Ich hätte an deiner Stelle wirklich Angst, dass mein Kind mit so einem Namen später ausgelacht und benachteiligt wird. Das kann furchtbar sein und einen Namen kann man schließlich nicht einfach so "verstecken" oder verheimlichen. Und dann geht es außerdem los mit "Warum hast du mir nur so einen Namen gegeben?", "Nur wegen dir werde ich ausgelacht!" und so weiter. Kenne ich aus der eigenen Familie... deswegen würde ich bei meinen Kindern später auf jeden Fall zweimal nachdenken. Und so lebenslange Vorwürfe von den Kindern sind für die Mutter dann bestimmt auch nicht schön.

Kind heutzutage noch "Kevin" nennen?

Meine Mutter ist jetzt seit knapp 8 Monaten schwanger. Das Kind wird also bald kommen und wir wissen schon dass es ein Junge wird. Meine Eltern haben sich entschieden, ihn Kevin zu nennen, da meine Mutter aus der Kirche einen Jungen namens Kevin kennen, der sehr nett sei. Jetzt bin ich aber irgendwie geschockt von diesem Namen und versuche sie zu überreden, ihn nicht so zu nennen. Ich habe ihnen schon gesagt, dass man ihn übelst mobben wird... aber meine Eltern meinen, dass ich nichts zu sagen habe und dass das deren Sache ist.

Was soll ich machen? Ist der Name "Kevin" vielleicht nicht so schlimm und ich übertreibe nur?

...zur Frage

Kann man ein mädchen cody nennen?

Hey! Ich wollte mein kind cody nennen ist aber ein mädchen. Ist das ok wen ich mein kind so nenne oder ist das verboten?

...zur Frage

Darf man in Deutschland sein Kind "Hayley" nennen?

Was kann man dagegen tun, wenn es einem verboten wird sein Kind so zu nennen??? Und was haltet ihr davon wenn man seinen JUNGEN "Taylor" nennt??? Ich weiß es sind viele Fragen, wenn ihr wollt könnt ihr auf alle gleichzeitig antworten (ich wollte nur nicht drei Fragen in Folge über Namen stellen). Danke schonmal...

...zur Frage

Türkische Mädchen Namen gesucht?

Ich suche Mädchen Namen weil meine Tante ein Mädchen bekommt aber sie sagte ich darf entscheiden wie sie heißen soll wenn es ihr gefällt dann wird sie sie so nennen

...zur Frage

Würdet ihr euer kind danny nennen?

Also ich wollte fragen wie ihr den namen findet gut oder schlecht

...zur Frage

Wie findet ihr diese Namen? Einzigartig?

Wie findet ihr diese Namen Für Mädchen Alexis und Junge Riccardo ich würde meine kinder so gerne nennen wenn ich erwachsen bin weil ich diese Namen einzigartig finde

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?