Kann ich Kunststofffenster auseinander schneiden?

2 Antworten

Hallo, ja ich hab eben gemessen, der Steg in der Mitte ist genauso dick wie der Rahmen. Ist im Rahmen grundsätzlich Metall zur Stabilisierung verbaut, das ganz durch geht? Also ich finde die Rahmen relativ leicht... welche Einschränkungen wäre das, von denen Sie da sprechen? Danke für die schnelle Antwort und Grüße Stefan

Die Frage entscheidet sich an dem Steg zwischen den einzelnen "Flügeln". Wenn das verwendete Profil identisch mit dem waagerechten Profil ist, entstehen nur unwesentliche Einschränkungen, die Du aber gut in den Griff bekommen kannst.

Prüfe das mal bitte. Sollte der senkrechte Steg schmaler sein, blieben ein - zwei Fragen zum erwarteten Komfort offen.