Kann ich im Ballette Unterricht einen weißen Body tragen ( bin junge )?

5 Antworten

Ballett Kleidung sollte helle Farben haben, heutzutage ist noch fast alles Unisex. Jungs können das gleiche tragen wie die Mädels. Man muss sich dafür nicht schämen. So sieht die Ballett Lehrerin, ob deine Bewegungen richtig sind, trage Rosa wie die Mädels. Die Mädels wird es auch gefallen.

Du solltest auf jeden Fall nicht diesen Body anziehen. Es gibt schicke Outfits für Jungs und das sollte deine Lehrerin auch akzeptieren. Du bist kein Mädchen und solltest dich auch nicht so kleiden.

Aber ich finde es super, dass du weiter machst und tanzt.

Woher ich das weiß:Recherche

Hey,

ich würde für Jungs ein weißes T-Shirt und ein schwarze Strmpfhose/Leggins empfehlen. Das ist auch meist der Standart.

P.s. Sag deiner Lehrerin das!

LG

HaleyOpalchild

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Grundsätzlich ist eine Strumpfhose und ein Body als Ballett Kleidung für Jungs sicher kein Problem. Aber ein rosa Body ist doch eher für Mädchen. Body und Strumpfhose sollten auch nicht die gleiche Farbe wie weiß sein, weil der Kontrast fehlen würde. Body und Strumpfhose sollten für Jungs unterschiedliche und eher gedeckte Farben haben. Wie z.B. grauer Body und schwarze Strumpfhose oder umgekehrt würde eher zu Jungs passen

Body geht aber mit short. Viele Bellettänzer haben nur eine short an und tanzen mit nackten Oberkörper.