KAnn ich heißen Tee in eine Glasflasche füllen oder platzt sie dann?

2 Antworten

Spül sie vorsichtshalber mit warmem Wasser aus, bevor du den Tee einfüllst, dann ist der Temperaturunterschied nicht so hoch und die Gefahr, dass das Glas bricht, ist nicht so hoch. Kommt aber auch auf das Glas an, ist keine Garantie, dass es funktioniert.

kommt auf die dicke der glasflasche und die umgebungstemperatur an

warum dehnt sich wasser beim gefrieren aus obwohl,...?

es heißt doch je wärmer der stoff ist desto größer sein volumen ?
z.B man legt eine Glasflasche ins gefrierfach und dann platzt sie am nächstes tag
warum?  

...zur Frage

heißer tee in glasflasche mit platikdeckel und plastikstrohhalm?

habe heute eine glasflasche bekoomen welche oben aber jedoch einen plastikdeckel und auch einen plastikstrohhalm hat! (siehe foto) kann ich da jetzt heißen tee reinfüllen oder eher nicht?

...zur Frage

Kann ich heißen Tee in eine Plastik-Wasserflasche füllen ohne das diese irgendwie kaputt geht?

Ich würde gerne den Tee abkühlen lassen, ihn also nach dem kochen in so eine herkömmliche Plastik-Wasserflasche füllen und dann in den Kühlschrank stellen. Aber geht das denn ohne das die Flasche schmilzt oder so? Leider habe ich nichts anderes da wo ich es reintun kann

...zur Frage

Joint mit Tee aus Teebeutel füllen?

Ich hab Hasch und möchte ein wenig rauchen hab aber kein Tabak da kann ich es mit Tee aus Teebeutel füllen? Hab mehrere Antworten gesehen mit ja

...zur Frage

Mündliche Prüfung Verkäufer mögliche Fragen?

Hallo zusammen, ich habe Beratung und Verkauf genommen und meine 2 Themenbereiche sind Biere & Alkoholefreie Getränke. Ich würde gerne wissen welche möglichen Fragen auftauchen können dies bezüglich. Meine 2 Frage wöre worauf sollte ich achten und was kann ich tun um die Prüfung erfolgreich zu bestehen.

Danke an sinnvollen Antworten.

...zur Frage

Heißes Wasser vom Wasserkocher in eine Glasflasche umfüllen, ohne das was passiert?

Abend Leute, ich hab mir überlegt, Ein bis Zwei Glasflaschen 0,5 Liter mit heißem Wasser, von Wasserkocher zu füllen und über Nacht in den Kühlschrank oder nur so stehen lassen und morgens austrinken nach dem aufstehen. Eins sofort austrinken und den anderen kurz danach, aber nicht sofort, sondern in kurzen Abständen. Geht das umfüllen ohne das die Glasflasche platzt? Danke schon mal :)

EDIT DA ES MAN HE NICHT VERSTEHEN und ich was vergessen hab dazu zu schreiben: Hier bei uns im Umkreis darf man zurzeit kein Leitungswasser so trinken, weil da irgendwelche Bakterien sind. Deshalb muss man es abkochen. Das in den Kühlschrank legen einfach so damit es wieder kühl ist, morgens trinken weil ich gehört hab es sei gesund tut dem Körper gut. Da man in der Nacht Wasser verbraucht. Und es soll einem fit machen.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?