kann ich Geld aus Deutschland auf ein Union Pay Konto in China überweisen ?

2 Antworten

Du brauchst:

die Kartennummer

Namen des Empfängers.

Bank (und manchmal auch bei welcher Zweigstelle das Konto aufgemacht wurde - ist mir die letzten Monate aber nur noch selten passiert und scheint in China abgeschafft zu werden)

Der Name sollte GENAU übereinstimmen. Bei Chinesen ist das Format NachnameVornamen in Pinyin ohne Töne (ich denke Zeichen kannst du nicht).

Bei lateinischen Namen besser Fragen. Mein Name im Konto ist z.B. ohne Leerzeichen.