Kann ich eine Fremdsprache durch Google Übersetzer lernen?

8 Antworten

das ist gelogen. google's übersetzungen sind ja so unglaublich falsch, das ist unzumutbar. ich hab mal bei google den satz eingegeben "sie wurden gefeuert". das ding hat mir das ganze als "sie wurden erschossen" übersetzt. ich habe mich bestens amüsiert xDDDD. dass die übersetzung falsch war, wusste ich, weil ich die sprache, in die ich übersetzt habe, kann.

selbst das übersetzen von einzelnen wörtern ergibt manchmal solchen bullxshit, das man sich nur noch fragt, auf welche wörterbücher google zugreift, um die wörter nachzuschlagen. ich würde also sagen, dass google nicht mal dafür geeignet ist vokabeln zu lernen.

es kann ganz interessant sein etwas einzugeben, was man überhaupt nicht versteht, um vllt eine grobe vorstellung vom inhalt zu bekommen (allerdings funktioniert auch das oft nicht einwandfrei) oder eben, um nach synonymen zu suchen in einer sprache, in der man mindestens grundkenntnisse hat (ja, eigentlich sogar nur in sprachen, in denen man bereits fortgeschritten ist).

benutz lieber auf einzelne sprachen spezialisierte wörterbücher. leo ist z.b. ganz gut und bietet meines wissens nach, seit neuestem, sogar onlinekurse zum sprachen lernen. ist aber auf einige europäische sprachen begrenzt.

Hallo, einzelne Wörter mal nachzuschlagen ist möglich mit dem GOOGLE Translator aber Sätze auf keinen Fall. Ebenfalls eine Sprache damit zu lernen ist einfach nicht korrekt möglich. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)

man kann die wörter lernen und die aussprache aber das ist beides nicht immer unbedingt richtig also man kann auch fehler lernen

Ja schon aber selber Sätze bilden können sie wahrscheinlich nicht