kann ich eine beliebige pc-maus an mein laptop anschließen?

11 Antworten

Ja kannst Du. Eine Maus erkennt Windows automatisch, da brauchst Du weder Software noch eine Installation, noch eine Installations CD. Du bekommst eine kleine Nachricht in einem Fenster: "Neue Hardware gefunden" und kurz darauf die Nachricht "Die neue Hardware wurde erfolgreich installiert und kann verwendet werden". Das ist alles.

Ausnahmen wären nur ganz spezielle Mäuse für spezielle Anwendungen, aber so etwas kauft man sich ja auch normalerweise nicht.

USB Maus, da es keine anderen Anschlüsse mehr gibt. dann unterscheidet man zwischen Funkmaus und Kabelmaus sowie Lasermaus. Ich bevorzuge die Kabelmaus, da es eine bessere Verbindung als die Funkmaus gibt.

Pizzafreak  28.02.2010, 18:42

Funkmaus ist aber bewegungsfreier und groß ist der Unterschied mit der Verbindung auch nicht!

wenn sie usb hat und dein laptop usb wieso nicht wenn dein laptop jedoch ein runden eingang der entweder grün oder lila ist kannst du auch so eine maus nehmen denn dann ist kein usb eingang besetzt :-D die bekommst du in dem laden wie dein laptop

Kommt drauf an.... ich glaube es muss ein USB Anschluss sein

jau, nur wenn die Maus mucksmäuschenstill ist, musste eventuell noch nen Treiber installieren (sollte bei der Maus dabeisein oder ausm Internet)