Kann ich ein Mac Laptop mit einem normalen DVD-Abspielgerät verbinden und was brauche ich dafür?

2 Antworten

Hallo,

Ja das geht, du brauchst ein AV / Scard Adapter (oder HDMI) auf Thunderbold oder USB und schon kannst du die Multimedia Ausgabe des Gerätes was du daran angeschlossen hast aufzeichnen.

LG, Jenni

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sollte gehen, sofern du einen USB-A/B/C Anschluss auf Thunderbolt hast, oder genau umgekehrt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Befasse mich gerne und regelmäßig mit PC Hardware
ChrisPaula
Fragesteller

USB hat mein Mac natürlich (welchen nun weiß ich gar nicht zu benennen), aber der DVD Spieler hat unglücklicherweise eine alte Scart-Steckverbindung sowie die üblichen Coaxial-Stecker, die runden also. Geht damit überhaupt noch etwas?