Kann ich durch dieses Teil Screen recorden?

HeyJxri  22.10.2022, 12:26

Was meinst du mit "Teil"?

Cello56
Fragesteller

oh sry es war kein bild drauf!

jetzt ist eine drauf

1 Antwort

Sieht irgendwie falsch aus. Da wäre man ja gezwungen, dass man mit dem Konsolen Signal über den PC zockt, was nicht gut funktionieren wird wegen zu hoher Verzögerung, dazu später mehr.

Normal gibt es es einen USB Anschluss den man mit dem PC verbindet, wie auch hier.
Dann gibt es 2 HDMI Anschlüsse und nicht einen. Ein HDMI Anschluss(Input) verbindet man mit der Konsole und den anderen(Output/Pass Through) mit dem Monitor.
Dadurch wird das Input/Konsolen Signal eben verzögerungsfrei zum Monitor(für dich) durchgeschleift, aber durch USB auch gleichzeitig, aber bisschen verzögert an den PC weitergegeben(für OBS z.B.). Muss übrigens nicht zwingend USB sein, aber in deinem Fall ist nicht mehr notwendig.

Elgato HD60S reicht dafür, aber ist etwas teurer, aber die Marke ist halt am besten.
Gerade gesehen, dass HD60S+ runtergeschrieben ist und daher billiger wie die andere, kann man also machen, wenn man mehr Geld ausgeben will und was für die Zukunft haben will: https://www.amazon.de/Corsair-Aufnahme-verz%C3%B6gerungsfreies-Passthrough-Ultra-Low-Latency-Technologie/dp/B07XB6VNLJ/ref=sr_1_3?__mk_de_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&crid=3IP0KYWXHXQLP&keywords=elgato+hd60&qid=1666621236&qu=eyJxc2MiOiIyLjc0IiwicXNhIjoiMS43NyIsInFzcCI6IjEuNjYifQ%3D%3D&sprefix=elgato+hd60%2Caps%2C112&sr=8-3

Ansonsten wenn man Geld Sparen will kann man auch das hier nehmen: https://www.amazon.de/AverMedia-Pass-Through-Ultra-niedrige-Nintendo-Switch-GC311/dp/B07NNQ4RF5/ref=sr_1_7_sspa?crid=3T2LRPEY3UEJO&keywords=capture+card+1080p+60fps&qid=1666621451&qu=eyJxc2MiOiI1LjUwIiwicXNhIjoiNS4yOCIsInFzcCI6IjUuMDMifQ%3D%3D&sprefix=capture+card%2Caps%2C100&sr=8-7-spons&psc=1

Vom Rest was ich so gesehen habe, würde ich vorsichtshalber eher die Finger lassen.

Dazu sind übrigens mindestens 2 Monitore notwendig. Einen für die Konsole, also fürs Gamen und ein zweiter für den PC, sodass du damit auch OBS sinnvoll betreiben kannst und alles was damit zusammenhängt.
Dass man quasi mit dem Konsolen Signal was am PC ankommt zockt, ist wie erwähnt nicht empfehlenswert und auch nicht so gedacht, weils da eine besagte Verzögerung gibt, was dann grauenhaft zum zocken ist. Da sprechen wir von mindestens 200ms, wahrscheinlich noch mehr. Wenn du in online Games schon mal einen Ping von über 200 gehabt hast, dann weißt du wie schlimm das ist.
Daher gibt es eben normal den latenzfreien Output(zum Monitor) wo das nicht passiert. Das was am PC ankommt dient ja nur zur Weiterverarbeitung durch OBS z.B. und dafür passt das so wie es ist. Kann aber sein, dass du dein Mikrofon in OBS um 200ms verzögern musst, damit das zusammenstimmt. Funktioniert unter den "erweiterten Audioeigenschaften" in OBS.

Mit der PS3 hab ich übrigens keine Erfahrung auf dem Gebiet, aber ich gehe mal sehr stark davon aus, dass es da absolut keinen Unterschied gibt auf das bezogen im Vergleich zu PS4 und PS5. Hat ja genau so einen HDMI Anschluss wie die anderen beiden Konsolen auch, wodurch ich keinen Grund sehe dass das so nicht funktionieren sollte.