Kann ich als unbeliebter User auch Moderator werden?
Ich kann Mods nicht wirklich leiden, was auch kein Geheimnis ist. Die Ursache dafür ist jetzt gerade unerheblich. Ich habe gerade überlegt selber Mod zu werden, weil ich für Meinungsfreiheit einstehen würde. So ein bisschen frischen Wind in die Mod-Szene bringen. Auch mal Beiträge, die so ein bisschen eine Spaßfrage darstellen, stehen lassen (dann müssen sie aber wirklich witzig und nicht so ein Kindergartenkack). Alleine um dem Mitgliederschwund entgegenzuwirken. Hätte ich da ne Chance? Eher nicht oder? 😀
3 Antworten
Hallo, ein ambitioniertes Ziel. Im FAQ von gutefrage steht folgendes:
In unser UserModeratoren-Team kannst Du auf verschiedenen Wegen einsteigen. Die Einsteigerstufe UserMod Junior kannst Du erreichen, wenn Du beispielsweise:
• Beiträge meldest, die gegen unsere Richtlinien verstoßen
• bei der Verbesserung unleserlicher oder schwer verständlicher Fragen mithilfst
• qualitativ hochwertige Beiträge schreibst
• anderen Nutzern bei Problemen und Fragen (beispielsweise im Forum) weiter hilfst
• gutefrage jeden Tag ein Stückchen besser machen willst
Wenn mindestens eines dieser Kriterien auf Dich zutrifft, steigt Deine Chance, UserMod Junior zu werden. Solltest Du an dieser Aufgabe Spaß finden und sie gut erledigen, erhöht sich die Wahrscheinlichkeit, dass wir auch für die zweite Stufe auf Dich aufmerksam werden.
Beachte diese Punkte und nimm dich vielleicht ein wenig in der Kritik an den Moderatoren zurück. Deine Meinung zu äußern, auch bei vermeintlichen Fehlentscheidungen der Moderatoren, ist erlaubt, aber Mitglied eines Teams zu werden, das du pauschal als schlecht bezeichnest, ist eher schwierig.
Ich kann Mods nicht wirklich leiden, was auch kein Geheimnis ist.
Den Punkt erwähnt man am besten gleich zu Anfang jeder Bewerbung 🤣
weil ich für Meinungsfreiheit einstehen würde.
Noch herrscht hier keine Diktatur, hier werden lediglich die Hausregeln durchgesetzt.
Auch mal Beiträge, die so ein bisschen eine Spaßfrage darstellen, stehen lassen (dann müssen sie aber wirklich witzig und nicht so ein Kindergartenkack).
Da bin ich ja beruhigt das andere ihre Aufgaben was ernster nehmen und nicht jeden Kindergartenkack stehen lassen, ich hab nämlich noch weniger Lust meine Themen-Ignoliste nich weiter zu füttern.
Hätte ich da ne Chance? Eher nicht oder?
Absolut nicht.
Eher nicht oder? 😀.
Davon gehe ich stark aus ;)
Ok, lassen wir das.