Kann ein zu enger BH Rippenschmerzen verursachen?

5 Antworten

Theoretisch ja. Aber solche Schmerzen kommen auch häufig von einer ungünstigen (Sitz)Haltung. Das sind dann die Muskeln auf den Rippen die durch die Haltung verkrampfen und diesen Schmerz auslösen. Fast wie ein steifer Nacken nur eben auf den Rippen.

Ja, kommt darauf an wie eng. Und mit BH schlafen ist sehr ungesund. Das verursacht auch schmerzen. Was für Schmerzen hast du denn?

Ja ich denke schon, jenachdem wie eng er ist

Ja nicht nur das ein zu enger BH kann zu Schäden am Brustgewebe,Bustschmmerzenytauben Brustwarzen, scheuerer Haut die sich entzündet,Striemen auf der Haut und zu Atemschwierigekeiten und Schäden an den Rippen führen.

Klar kann er das. Es handelt sich ja um eine dauerhafte Einwirkung auf den Brustkorb.