Kann ein Sturm das Wlan beeinträchtigen?

4 Antworten

Dein WLAN ist ja auf maximal einige zig Quatratmeter begrenzt, charakteristisch sind die Funkwellen. Ein Sturm wird es wohl kaum schaffen, diese Funkwellen zu beeinträchtigen. Es sei denn, der Sturm fegt Deinen WLAN-Router vom Tisch und zerstört ihn oder Du hast einen Wassereinbruch im WLAN-Router. Na ja, wenn Deine Wohnung durch den Sturm geflutet wird, ist's auch schlecht, weil sich die Funkwellen im Wasser nicht ausbreiten können.

Wenn du z.B lte hast dann ja da das über Funk geht und somit vom Wetter abhängig ist nicht viel aber man merkt wenn ein Schneesturm is XD

Das Wlan zu Hause kann durch einen Sturm definitiv nicht beeinträchtigt werden, es sei denn, der Strom fällt durch den Sturm aus :)