Kann ein Schulabschluss annulliert werden?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein , das ist zu lange her . Kurz nach der Prüfung gibt es die Möglich von dieser Zurückzutreten und freiwillig zu wiederholen Auch keine eine Prüfung von Amts wegen bis zu 2 Jahre danach wenn das Ergebnis aufgrund eine Betruges ( Unterschleif ) zu Stande kam annulliert werden in Besonders schweren Fällen sogar bis zu 5 Jahre dannach, dann ist die absolute Verjährung eingetreten und es ist nichts mehr möglich.

Kann ich mir nicht vorstellen, sonst würde ich heut nochmal eine Lehre machen. Da gäbe es wahrscheinlich viele, die nach Älterwerden schlauer sind, die das nochmal machen würden.

Meine Mittlere Reife ist grade so bestanden (3,9 Durchschnitt), ich habe es 2 mal mit dem Ernährungswissenschaftlichen Gymnasium versucht und auch mit der Fachhochschulreife, aber bin bei beidem gescheitert. Durch Betrug habe ich ihn nicht erworben, hatte aber meine ganze Schulzeit psychische Probleme (leider nicht vollständig belegt). Und eine Abendschule kann ich mir nicht leisten, da ich keine Ausbildung und auch keine Arbeit habe.

Man kann ihn auch so wiederholen. Dein Schulabschluss ist in keinem Zentralregister eingetragen. Im Zweifelsfall kannst du ihn also "verheimlichen" und an einer Abendschule den Abschluss nachholen.

Weiß aber nicht, ob man nicht trotzdem auch so einfach den Abschluss wiederholen darf, ohne seinen anullieren oder verheimlichen zu müssen.