Kann ein PC wegen einem Headset abstürzen? :/

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

jau jau,der kann schon deswegen abstuerzen,kann ein falscher oder nicht kompletter Treiber sein,kann aber auch einen mechanischen Kurzschluss beim einstecken ausloesen.

Bei einem USB-Headset kann der Rechner durchaus bei beschädigtem oder falschem Treiber abstürzen. Dürfte aber bei einem Headset über Klinke nicht passieren.

Bei USB-Headset den Rechner im abgesicherten Modus (F8 beim Start drücken) starten und den Treiber deinstallieren.

Rechner normal starten und den Treiber wieder sauber installieren.

Gruß Berni

Ich hatte das auch mal.Ich musste einen Treiber suchen und installieren weil er das nicht automatisch gemacht hat.Es gibt Programme zum Treiber prüfen du könntest es ja mal probieren.

Wenn dein PC auf den Tisch steht und du dein Headset gegen wirfst kann der PC unter Umständen abstürzen.

sasuke02019
Fragesteller

Wie witzig du bist

Türlich kann's am Headset liegen, lei dir mal nen anderes wo aus und Teste.