Kann ein ausbildungsplatz zurückgezogen werden, obwohl man eine schriftliche zusage hat? Achten die auf die Abschlussprüfungsnoten?

3 Antworten

Ja wenn z.B. vereinbart war das du einen Abschluß zum Ausbildungsbegin hast. Dann kommt quasi der Ausbildungsvertrag nicht zu stande.

In mir bekannten Fällen sind Unternehmen dann massiv enttäuscht und achten verstärkt auf die Leistungen in der Berufsschule und haben dann eine erhöhte Erwartungshaltung