Kann ein Account auf der Ps5 und ein anderer auf PS Portal spielen?

2 Antworten

Von Experte TheMason1987 bestätigt

https://www.computerbild.de/artikel/cbs-Tests-Spiele-PlayStation-PS-Portal-Review-PlayStation-5-mobil-Cloud-Streaming-37093771.html

Das geht nur das ist neu dazu gekommen, mit der Playstation Plus premium Mitgliedschaft, ohne geht das nicht was du vorhast. Vorher ging das gar nicht da hat einfach das Portal nur das Bildschirm wiedergeben von der Playstation 5, das Cloud streaming ist neu dazu gekommen, dazu wird das teuerste Abonnement benötigt. Spiele die nicht in der Mitgliedschaft dabei sind, geht es wiederum nicht das beide zocken können.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.

mavo08 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 15:32

brauchen denn beide Account Premium Mitgliedschaft? da nur mein Freund eine hat und ich nicht.

Das Cloud streaming benutzten wir gar nicht, entweder kaufen wir die Games oder sie sind in Premium enthalten, mehr brauchen wir eig auch nicht.

also lohnt es sich wahrscheinlich nicht die zu holen, dachte nämlich er kann dann auf der PS5 seine Games zocken und ich dann auf der Portal meine Games. 🤔

xXxDarylxDixon  17.12.2024, 16:10
@mavo08

Das geht nicht, das Portal gibt so nur deine installierte Spiele wieder von der Playstation 5, diese muss dann im Ruhemodus gestellt werden, das Portal gibt dann deine installierte Spiele wieder, dann kann keiner auf der Playstation 5 spielen. Ohne Mitgliedschaft Premium mit der Cloud Funktion, lohnt sich das Portal nicht. Die Cloud Funktion hat auch nur der die Mitgliedschaft hat, da bräuchtest du dann die Mitgliedschaft um überhaupt auf Portal zu spielen.

mavo08 
Beitragsersteller
 17.12.2024, 16:19
@xXxDarylxDixon

ah ok alles klar dann weiß ich Bescheid, das ich mir sie nicht hole^^

danke für die Antwort/Erklärung ✌🏼

Nein geht nicht Grüße zurück ins Schwabenland

ps ich brauche gras

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung