Kann Drehtabak schlecht werden

3 Antworten

Hallo,
ich würde spontan sagen das Tabak nicht schlecht wird. Tabak wird nach einiger Zeit trocken. Das hat dann Auswirkungen auf den Geschmack und die Konsistenz des Tabaks.

coregestoort  31.05.2015, 12:51

Wenn du den gut verschlossen lagerst, dauert es wohl ein paar wochen bis der richtig trocken ist und zerbröselt. Bei mir hält ein Beutel Tabak nicht so lange!

Der hält sehr lange, wird nur trocken und krümmelig.

tritnox
Beitragsersteller

Und wie lange ungefähr bis er so trocken und echt schlecht zum drehen wird

dorrie  31.05.2015, 12:50
@tritnox

in Originalverpackung ungeöffnet bestimmt 1 Jahr, oder mehr. Geöffnet, aber zugeklebt etwa 1 bis 2 Monate. Offen rumliegen lassen und voll 2 Wochen etwa.