Kann der Clash of Clans Account gelöscht werden, wenn man keine Gems kauft?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, ein Clash of Clans-Account wird nur gelöscht, wenn folgende Fälle vorliegen:

  • Cheaten/Hacken
  • mehr als 180 Tagen inaktiver Account
  • Beleidigungen
  • Offensive Layout
  • ...

Man muss bei Clash of Clans keine Gems kaufen, ein Account wird nicht gelöscht, wenn keine Transaktionen mit Geld stattfindet.

Ich spiele schon seit 1 Jahr und habe 0 € ausgegeben = Account ist enthalten geblieben.

Ich glaub er kann gelöscht werden, wenn man 180 Tage nicht on war und man keine gems gekauft hat, also beide Fälle müssen eintreffen damit der Account gelöscht werden kann

Nein, durch Gems auf keinen Fall ich habe noch nie welche gekauft und spiele seit über einem Jahr. Höchstens wenn man halt nicht on ist.

Nein, spiele seit mehr als einem Jahr und nichts ist passiert.

Der Account wird leider nicht gelöscht. Ich war in der Zeit als dieser Bericht erstellt wurde auch aktiv. Danach mehrere Jahre nicht mehr. Seit diesem Jahr spiele ich wieder. Keiner meiner Acconts wurde gelöscht.

NurFragen93  30.01.2023, 01:55

War selbst auch bestimmt 2 - 3 Jahre komplett inaktiv, nichts passiert. Habe vor einigen Wochen aber bemerkt, ein altes Dorf von nem Bekannten wurde erst kürzlich entfernt, nach ca. 6 - 7 Jahren inaktivität. Durch uralte Clannachrichten kann ich sein Namen antippen, möchte ich das Profil aufrufen bekomm' ich die Meldung: "Kein Spieler mit diesem Spielerkürzel gefunden"

Also: Nach einigen Jahren wird es gelöscht. Im extrem ungünstigen Fall kann das aber schon nach 180 Tagen passieren, eher unwahrscheinlich aber das Recht dazu hat Supercell - Voraussetzung ist keine Gems die mit echter Währung gekauft wurden dürfen auf dem Konto drauf sein.