kann das arbeitsamt herausfinden ob man ein unangemeldeten 400€ job hat?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über die von deinem chef abgeführten pauschalbeträge bei der krankenkasse hat das arbeitsamt die möglichkeit, dich ausfindig zu machen. 160 € sind freibetrag; 240 € werden mit deinem alg verrechnet. und du kannst sicher sein, dass das amt mehrmals im jahr die daten der alg-empfänger mit der krankenkasse abgleicht. das passiert deshalb, weil das amt ja auch beiträge an di krankenkasse abführt. und das können die sich ja dann sparen.

murmel90
Fragesteller

naja war nicht wegen mir diese frage^^ aber gut zu wissen wie link der start is^^

Ja spätestens wenn der Zoll kommt, ich würde es lassen an deiner stelle kann richtig teuer werden und richtig ärger geben

Ja kann das Arbeitsamt. Würde es NIE darauf anliegen, die Konsequenzen wären zu groß, vor allem die finanziellen! ;-)

Ja,die schicken nämlich Kontrolleure überall rum und dann muss man seinen Sozialversicherungsausweis vorzeigen.Wer ohne erwischt wird muss 300 Euro zahlen und bekommt eine Anzeige wegen Schwarzarbeit.

ja und dann gibts ärger...

das arbeitsamt kann auch herausfinden ob du schwarz arbeitest.