kann das arbeitsamt herausfinden ob man ein unangemeldeten 400€ job hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über die von deinem chef abgeführten pauschalbeträge bei der krankenkasse hat das arbeitsamt die möglichkeit, dich ausfindig zu machen. 160 € sind freibetrag; 240 € werden mit deinem alg verrechnet. und du kannst sicher sein, dass das amt mehrmals im jahr die daten der alg-empfänger mit der krankenkasse abgleicht. das passiert deshalb, weil das amt ja auch beiträge an di krankenkasse abführt. und das können die sich ja dann sparen.

10

naja war nicht wegen mir diese frage^^ aber gut zu wissen wie link der start is^^

0