kann das arbeitsamt herausfinden ob man ein unangemeldeten 400€ job hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

über die von deinem chef abgeführten pauschalbeträge bei der krankenkasse hat das arbeitsamt die möglichkeit, dich ausfindig zu machen. 160 € sind freibetrag; 240 € werden mit deinem alg verrechnet. und du kannst sicher sein, dass das amt mehrmals im jahr die daten der alg-empfänger mit der krankenkasse abgleicht. das passiert deshalb, weil das amt ja auch beiträge an di krankenkasse abführt. und das können die sich ja dann sparen.

naja war nicht wegen mir diese frage^^ aber gut zu wissen wie link der start is^^

0

Ja kann das Arbeitsamt. Würde es NIE darauf anliegen, die Konsequenzen wären zu groß, vor allem die finanziellen! ;-)

Ja spätestens wenn der Zoll kommt, ich würde es lassen an deiner stelle kann richtig teuer werden und richtig ärger geben

Darf der medizinische Dienst einen positiven Drogentest an das Verkehrsamt weiterleiten?

Ein Freund von mir wurde vom Arbeitsamt positiv auf THC getestet. Darf das Amt das Testergebnis an das Straßenverkehrsamt weiterleiten?

...zur Frage

Darf man während der 12 Wochen Sperrzeit vom Arbeitsamt arbeiten?

Also ich habe zum 31.07 gekündigt, mich arbeitssuchend gemeldet und habe mit einer 12wöchigen ALG-I Sperre zu rechnen. Was mir noch bleibt ist mir mein 400,- Euro Job. Wenn ich jetzt zum 01.08 ALG-I beantrage läuft ja die Sperrzeit an! Am 03.08 beginne ich einen neuen (auf zwei Monaten) befristeten Vollzeitjob! Frage: Läuft die Sperrzeit parallel zu meinem neuen Job ab, so dass ich dann nach 12 Wochen mein ALG-I bekomme und in der zwischenzeit in meinen 400,- Job und den befristeten Job geld verdienen kann? Schließlich brauch ich ja auch was zum essen!

...zur Frage

Muss ich kosten für Bildungsgutschein zurückbezahlen?

Hallo ich bin zur zeit arbeitslos und mache vom arbeitsamt aus einen .P.C.Kursus.,Der vom 1.12.2010 bis zum30. 1.2011 geht.wenn ich den lehrgang vorher abbreche,wel ich am 01.januar einen 400€ job annehme und mir dann beides zuviel wird,muss ich denn lehrgang dann zurückzahlen.Auch wenn ich mich beim Arbeitsamt ganz abmelde.arbeitslosengeld bekomme ich zur zeit nicht.Vielen dank für eine antwort.

...zur Frage

bekommt das arbeitsamt es mit wenn man wieder arbeitet?

habe meinen alten job gekündigt aber mich nicht arbeitslos gemeldet. habe jetzt wieder einen job bekommen. bekommt das arbeitsamt das mit wenn ich wieder arbeit habe oder muss ich mich da melden. habe arbeitslosengeld für 1 monat bekommen?

...zur Frage

Wer bezahlt meine Krankenversicherung bei 400 € Job?

Hallo ich habe einen 400 € Job und bin noch bis November über die Familienkasse meines Vaters versichtert.Nun würde es mich mal interessieren wer danach die Krankenkasse zahlt da ich bei dem Job ja nicht Krankenversichtert bin. Zahlt so etwas das Arbeitsamt?

...zur Frage

Bin ich als Minderjähriger trotz Vollzeitjob kindergeldberechtigt?

Hallo!

Ich bin 17 Jahre alt und möchte, um die Zeit zu meiner Ausbildung zum Notfallsanitäter zu überbrücken und Geld für Führerschein etc. zu verdienen, einen Vollzeitjob in einem Lager bei uns im Industriegebiet antreten.

Einerseits heißt es, dass man bis zum 18. Geburtstag kindergeldberechtigt ist, aber andererseits heißt es auch, dass man nach Erwerb eines Vollzeitjobs nicht mehr kindergeldberechtigt ist.

Kann bitte jemand aus der GF-Community meine Frage klären? Am besten mit Quellen, etc.

Vielen Dank!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?