Kann Benzin in einem Behälter ohne Druck explodieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 1L Benzin in einer 1L Dose ist,ist es nicht so gefaehrlich.1L in einem 20 L Kanister z.B.sind hochexplosiv. LG gadus

Blueboy135
Fragesteller

Ahaaa weißt du auch warum ? Bin Neugierig

julianb23  26.03.2013, 23:23
@Blueboy135

wieso ganz einfac in dem 20 liter gefäß können sich dämpfe bilden die sind hochgefährlich in dem 1 liter gefäß gehts nicht den es ist voll

julianb23  26.03.2013, 23:24
@Blueboy135

wieso ganz einfac in dem 20 liter gefäß können sich dämpfe bilden die sind hochgefährlich in dem 1 liter gefäß gehts nicht den es ist voll

gadus  27.03.2013, 05:11

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadis

Seid Ihr verrückt ??? Finger weg von solchen Dingen.

also erstens ist 1L keine geringe menge & zweitens wird sich das benzin erst entzünden & durch den entstehenden rauch herrscht dann automatisch druck im behälter :D

wird vermutl. schon 'nen guten knall geben :D

NoBarkNoonan  23.03.2013, 18:30

das ist aber nicht zu vergleichen mit 900 gramm richtigem sprengstoff

Blueboy135
Fragesteller

Danke an Alle!

eher nicht, benzin brennt nur, es würde nur explodieren, wenn es irgendwo abgeschlossen verbrennen würde

und dann nicht besonders stark

kann nicht explodieren!!!! genauso wenig wenn man einen lappen in einen Autotank steckt und anzündet Brennen ja aber mehr nicht!!