Kann Benzin in einem Behälter ohne Druck explodieren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn 1L Benzin in einer 1L Dose ist,ist es nicht so gefaehrlich.1L in einem 20 L Kanister z.B.sind hochexplosiv. LG gadus

Ahaaa weißt du auch warum ? Bin Neugierig

0
@Blueboy135

wieso ganz einfac in dem 20 liter gefäß können sich dämpfe bilden die sind hochgefährlich in dem 1 liter gefäß gehts nicht den es ist voll

0
@Blueboy135

wieso ganz einfac in dem 20 liter gefäß können sich dämpfe bilden die sind hochgefährlich in dem 1 liter gefäß gehts nicht den es ist voll

0

Herzlichen Dank fuer den Stern. LG gadis

0

also erstens ist 1L keine geringe menge & zweitens wird sich das benzin erst entzünden & durch den entstehenden rauch herrscht dann automatisch druck im behälter :D

wird vermutl. schon 'nen guten knall geben :D

das ist aber nicht zu vergleichen mit 900 gramm richtigem sprengstoff

0

Seid Ihr verrückt ??? Finger weg von solchen Dingen.

C4 sprengen?

Ich habe eben diesen Artikel gelesen

http://de.wikipedia.org/wiki/C4_(Sprengstoff)

und dort steht, dass C4 nicht durch feuer, druck, stöße explodiert. Wie bringe ich c4 dann zum explodieren??

...zur Frage

Wärees besser wenn ich das mit meinem Zippo mache wie im Video oder nicht?

Ich habe ein neues das noch nie befüllt wurde!

https://www.youtube.com/watch?time_continue=7&v=RhVxKj65nbk

...zur Frage

Deo runtergefallen auf Badfließen - kann es explodieren?

Immer wenn mir das hier runterfällt auf die harten Badfließen schieb ich Angst, dass es hochgeht, weil es ist ja unter Druck in der Dose und hinten steht lauter Panikmache drauf mit nicht öffnen nicht Feuer nicht über 50° C...

https://www.dm.de/balea-men-deo-spray-antitranspirant-invisible-dry-p4010355295125.html

Danke Gemeinde!

...zur Frage

Welches billige Sprittsparauto für unter 3000€ kennt ihr?

Es geht hier nicht ums alter und es ist egal ob Diesel oder Benzin. Das aussehen ist ebenfalls 2.Ranging. Wichtig wäre jedoch ein geringer verbrauch unter 4 Liter auf 100km.

Die Frage stelle ich für meine Schwester. Sie hat den Führerschein bestanden und benötigt nun entsprechend ein Auto mit wenig verbrauch, da sie viel für ihr Studium und ihren Nebenjob fahren muss. Mehr als 3000€ sind da nicht drin. Allerhöchstens 3500€. In dem Fall würde ich ihr noch 500€ leihen.

...zur Frage

1 l mit 30 Bar ?

Wie groß muss ein ein Behälter sein,damit ich einen Liter Wasser mit einem Druck von 30 Bar hineinpumpen kann?Kann es sein,dass man einfach einen Behälter nehmen muss der 1/30 von einem Liter,also 33.333 usw. Milliliter,groß ist?Ich habe dazu nichts gefunden und würde mich freuen,wenn das hier irgendjemand wüsste.PS:Wer keine Ahnung hat soll die Klappe halten

...zur Frage

Explodiert der Körper?

Vorab: Ich bin kein Experte und habe mich folgendes gefragt:

Wenn flüssiger Stickstoff in einem verschlossenen Behälter (z.B. einer Flasche) ist baut sich Druck auf bis die Flasche explodiert. Richtig?

Wenn nun ein Mensch schnell eine große Menge flüssigen Stickstoff zu sich nimmt, also trinkt, wird dann dieser Druck genauso aufgebaut? Selbstverständlich müsste das alles schnell geschehen weil Stickstoff ja sehr kalt ist. Aber würde der Körper etwa denselben Druck aufbauen und schließlich explodieren? Oder ist er zu "durchlässig" bzw ist das wegen anderer Faktoren unmöglich?

Danke im Voraus

Gruß Bernx

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?