kann backpapier im ofen brennen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nö, deswegen heisst es ja BACKpapier, weil man im Ofen backt. Wenn du es aber direkt an eine Feuerquelle hältst, könnte es brennen.

bei uns hat sich folgendes Ereignet:

neuer Herd, neues Backpapier aufs Gitter gelegt Umluft an. Dann das Blech rausgezogen. Luft pustet das Papier hoch gegen den Heizstab vom Ofen und setzt das Papier in brannt. In Null Komma nichts gab es ein Feuer 🔥 und nur weil die Spüle gleich neben dran ist und wir mit Wasser löschen konnten, ist nichts schlimmeres passiert. Also unbedingt aufpassen, auch Backpapier brennt natürlich mit richtiger Flamme!

Nein, die temperatur ist dafĂĽr zu niedrig, ist ja fĂĽr sowas ausgelegt

Warum sollte es das nicht können? Sauerstoffmangel?