kan man abi nachschreiebn?

8 Antworten

Ja. Du kannst die Abi-Klausur bei Krankheit nachschreiben. Ebenso, wenn Du aus einem wichtigen Grund nicht teilnehmen kannst.

"Oder in Urlaub fährt" - hast Du sonst keine Probleme? Abi schreiben wollen, aber gleichzeitig in Urlaub fahren? Was ist denn wichtiger?

Wenn Du krank bist, unbedingt sofort ein ärztliches Attest in der Schule vorbeibringen, sonst kannst Du Dein Abi vergessen. Nachschreiben ist möglich, aber nicht, wenn Du in Urlaub fährst.

"oder in Urlaub fährt" - Nein.

Aber wenn du krank wirst dann musst du dann bei der Schule anrufen, am gleichen Tag zu Arzt und den Attest musst du dann sofort vorbeibringen (oder deine Mutter, dein Bruder... irgendjemand). Das bekommt man auch alles erklärt bevor man Abi schreibt. Wichtig ist noch, dass wenn man zur Prüfung antritt, also dort sagt man fühlt sich gesund genug und später denkt man dann man ist zu krank, dann ist es nurnoch in Ausnahmefällen möglich nachzuschreiben.

PS: Die Nachschreibeklausuren beim Abitur sind immer schwerer als die normalen!

also man sollte vielleicht nicht unbedingt in den urlaub fahren, wenn man grade abi schreibt

ist ganz wichtig für das spätere leben, prioritäten zu setzen

Wenn du kein Ärztliches Atest hast, kannst du sie nicht nachschreiben, wenn du eines hast, kannst du die selbstverständlich nachschreiben ;)