Kabine für Gesangsübung selber bauen?

1 Antwort

Habe im Zusaemnhang mit Dusch-Rappern schon öfter gehört, daß die sich einen Kleiderschrank umgebaut haben.

Noppenschaum vermndert Schallreflexion, nicht unbedingt die Lautstärke.

Gegen Lautstärke sollen schwere Textilvorhänge, sogenannte Theater-Vorhänge helfen.

Die Kabine als Gestell müsste sich mit Baumakrktmaterial recht einfach sleber machen lassen, würde vielleicht auf eine Bauform achten, de iDu zusammenklappen und in die Ecke schieben kannst, je nachdem, ob die komplett dicht ist, solltest Du noch an Licht, Halterung für Mikro + Noten und ggf. Lüftung denken - wobei ein Lüfzter wieder krach macht.