K Pop Girlgroup selbst machen?
Hi ich habe eine Frage, was muss ich alles beachten wenn ich eine Girlgroup machen will? Also was muss ich alles planen, machen unsw. Auf einem WhatsApp Kanal haben nämlich 6 Mädchen eine eigene Girlgroup gemacht und eine neue Freundin wollen das auch machen (wir brauchen allerdings noch mehr Members). Und deswegen und deswegen wollte ich fragen, was muss ich alles machen? Danke schonmal im Voraus.
PS. Wer Interesse hat schreibt mir eine Freundschaftssnfrage
Singen oder nur tanzen?
Beides
aber man muss ein Mädchen sein
Eine auch singende K-Popgruppe in Deutschland ist mir nicht bekannt. Das wäre etwas neues. Nur Tanzende gibt es viele. In den ganzen K-Pop in public Videos.
Ja also es ist ja nur WhatsApp
welches bundesland kommt dann in frage?
Oberösterreich
3 Antworten
- Ihr braucht mehr Mädchen, die Lust haben mitzumachen. Überlegt, wie viele ihr insgesamt in der Gruppe haben wollt.
- Wollt ihr hauptsächlich singen, tanzen oder beides? Und habt ihr Ziele wie Auftritte oder wollt ihr einfach zusammen Spaß haben?
- Einer könnte z.B. die Proben organisieren, jemand kümmert sich um Social Media, und andere sind für Choreos zuständig.
- Legt feste Zeiten zum Proben fest, übt eure Lieder und Tänze.
- Überlegt euch einen coolen Namen und vielleicht ein gemeinsames Outfit.
- Macht einen Instagram- oder TikTok-Account, postet Videos und baut eine kleine Fanbase auf.
Kommt halt drauf an wenns einfach nur zum spaß ist, einfach halt planen wann man sich trifft und übt und so cover und tanzvideos filme und hochladen ist ja nicht ganz so schwer.
wenns wirklich professioneller sein soll ist das alleine voll schwer ohne label weil ist dann ja auch eine legale sache und so was. Das ist alleine dann halt schon viel zu tun
Naja, erstmal musst du dir Leute suchen, am Besten welche aus deiner Nähe, weil ihr wollt ja dann auch was aufnehmen denk ich mal. also wenn ihr eine richtige Kpopgruppe werden wollt, dann schon bei nem Entertaiment, aber ich hab es jetzt so verstanden, das ihr halt was covern wollt, einfach so aus Spaß. und dann halt festlegen was ihr machen wollt, und vor allem wie ihr es machen wollt, und dann aufnehmen.