K Pop Girlgroup selbst machen?

Velbert2  17.10.2024, 15:59

Singen oder nur tanzen?

JKH18 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:36

Beides

aber man muss ein Mädchen sein

Velbert2  17.10.2024, 17:38

Eine auch singende K-Popgruppe in Deutschland ist mir nicht bekannt. Das wäre etwas neues. Nur Tanzende gibt es viele. In den ganzen K-Pop in public Videos.

JKH18 
Beitragsersteller
 17.10.2024, 17:39

Ja also es ist ja nur WhatsApp

NaylaMoon  17.10.2024, 22:16

welches bundesland kommt dann in frage?

JKH18 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 22:00

Oberösterreich

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
1. Mitglieder finden
  • Ihr braucht mehr Mädchen, die Lust haben mitzumachen. Überlegt, wie viele ihr insgesamt in der Gruppe haben wollt.
2. Was wollt ihr machen?
  • Wollt ihr hauptsächlich singen, tanzen oder beides? Und habt ihr Ziele wie Auftritte oder wollt ihr einfach zusammen Spaß haben?
3. Aufgaben aufteilen
  • Einer könnte z.B. die Proben organisieren, jemand kümmert sich um Social Media, und andere sind für Choreos zuständig.
4. Regelmäßig üben
  • Legt feste Zeiten zum Proben fest, übt eure Lieder und Tänze.
5. Gruppenstil und Name
  • Überlegt euch einen coolen Namen und vielleicht ein gemeinsames Outfit.
6. Social Media
  • Macht einen Instagram- oder TikTok-Account, postet Videos und baut eine kleine Fanbase auf.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – K-pop Fan 🎀

Kommt halt drauf an wenns einfach nur zum spaß ist, einfach halt planen wann man sich trifft und übt und so cover und tanzvideos filme und hochladen ist ja nicht ganz so schwer.

wenns wirklich professioneller sein soll ist das alleine voll schwer ohne label weil ist dann ja auch eine legale sache und so was. Das ist alleine dann halt schon viel zu tun

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kpop fans seit Jahren, organiser bei fanprojekten

Naja, erstmal musst du dir Leute suchen, am Besten welche aus deiner Nähe, weil ihr wollt ja dann auch was aufnehmen denk ich mal. also wenn ihr eine richtige Kpopgruppe werden wollt, dann schon bei nem Entertaiment, aber ich hab es jetzt so verstanden, das ihr halt was covern wollt, einfach so aus Spaß. und dann halt festlegen was ihr machen wollt, und vor allem wie ihr es machen wollt, und dann aufnehmen.

Woher ich das weiß:Hobby – K-Pop-Fan (Monstiez, Blink, Army, Stay, Engene)

JKH18 
Beitragsersteller
 18.10.2024, 21:58

Also wir machen eigene Lieder