JWE Claires Zuflucht oder Dr. Wus Geheimnisse?

1 Antwort

Dr Wus Geheimnisse bringt zwei neue Orte mit sich - Isla Muerta Ost (auf Isla Muerta) und das versteckte Geheimlabor von Dr Wu (auf Isla Tacaño).
Die erste Aufgabe besteht mehr oder weniger darin Dr Wus Vertrauen zu gewinnen. Das heißt, dass man - wie bereits gewohnt - die Anlage Isla Muerta Ost in einen gewinnbringenden Dinosaurier-Park mit hoher Parkbewertung verwandelt. Dabei passiert wenig spannendes. Wenn man dann das Vertrauen des Doktors erlangt hat, darf man das Geheimlabor - ebenfalls eine Parkanlage - betreten und mit den Forschungen zu verschiedenen Kreuzungen (ähnlich den Indominus Rex und des Indoraptors) beginnen.
Das DLC bringt insgesamt 2 neue Dinosaurier und 3 neue Kreuzungen mit sich. Troodon, ein kleiner Fleischfresser. Olorotitan, ein mittelgroßer Pflanzenfresser. Ankylodocus, eine Kreuzung aus Ankylosaurus und Diplodocus. Stegoceratops, eine Kreuzung aus Stegosaurus und Triceratops. Und zu guter Letzt Spinoraptor, eine Kreuzung aus Spinosaurus und Velociraptor.
Zudem bringt das DLC einige genetische Modifikationen mit sich, so beispielsweise das Camouflage-Gen des Indominus Rex, die Option die Bedürfnisse und Habitatsanforderungen (Wald- und Grasland) zu verändern und auch das Sozialverhalten der Dinosaurier (Einzelgänger oder Gruppe) anzupassen.

Claires Zuflucht bietet ebenfalls zwei neue Orte - Isla Nublar Nord und die Zuflucht. Hier unterscheiden sich die Aufgaben etwas von dem altbekannten, so laufen in Isla Nublar Nord etliche Dinosaurier vollkommen frei umher und müssen von einer unbekannten Atemwegserkrankung geheilt werden, um sie später vor dem ausbrechenden Vulkan in Sicherheit bringen zu können.
Später darf man dann die Zuflucht - die keine Besucher, aber Forscher anlockt - gestalten und mit einer sehr geringen Auswahl an Dinosaurier-Arten bestücken.
Das DLC bringt exakt drei neue Dinosaurier-Arten mit sich: Euoplocephalus und Ouranosaurus, zwei mittelgroße Pflanzenfresser und Albertosaurus, ein großer Fleischfresser.
Zudem kann man ein Gewächshaus und diverse Pflanzen freischalten, durch die man die Dinosaurierbewertung der einzelnen Dinosaurier erhöhen kann. Richtiges Futter erhöht neben der Bewertung auch die Lebenserwartung der Tiere, das falsche hingegen verringert beides.

Das sind soweit die Fakten zu den beiden DLCs.
Zum Schluss meine persönliche Meinung: Ich fand Dr Wus Geheimnisse durchaus interessant, allerdings gefallen mir weder die Dinosaurier noch die neuen Orte, die man zusammen mit dem Pack bekommt. Für 15€ hätte ich persönlich mehr erwartet. Selbes gilt für Claires Zuflucht, allerdings hat mir dort das neue System mit dem Gewächshaus und den Pflanzen sehr gefallen.
Alles in allem würde ich dir hier keines direkt empfehlen wollen, da ich die Erfahrung gemacht habe, dass es wirklich reine Geschmackssache ist, welches DLC man sich aneignen möchte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
TIERFREUND2000
Fragesteller

Jetzt kann ich nochmal besser überlegen welches für mich in Frage kommt.

Danke für deine wirklich sehr ausführliche Antwort! 😊