JVA Bewerbung als Rettungsassistent

3 Antworten

Rettungsassistenten werden in der tat gerne genommen, wenn du auch den übrigen Anforderungen entsprichst.
Drei meiner Kollegen haben, bevor sie die Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten begonnen haben, den Beruf des Ra erlernt und nichts bereut.
Vermutlich wirst du nach deiner Ausbildung zum Justizvollzugsbeamten als Sanitäter deinen Dienst tun, das heißt nichts anderes, als das du den Tagesablauf auf der Krankenstation organisierst, Arztmeldungen entgegen nimmst, Medikamente austeilst, dem Anstaltsarzt in die Hände arbeitest, usw.

Meine Frau arbeitet im Vollzug, daher kann ich dir sagen, dass du wohl im mittleren Dienst als umgangssprachlicher "Schliesser" dort arbeiten wirst. Da gibt es viele Quereinsteiger. Deine medizinischen Aufgaben wären wohl eher, irgendwelche Suizidalen wieder vom Strick zu holen...

paramedic90
Fragesteller

Was meine Aufgaben im Vollzug sind, sind mir Bewusst....

Ich frage mich nur ob ich dann hauptsächlich auf den Krankenstationen arbeite? Und ob ich mit dem Beruf bessere Chancen habe....habe nämlich schon öfters gehört dass wir gerne genommen werden...

Hi, bist du den Schritt gegangen? Stehe vor dem selben "Problem" bin 26 und kônnte ab dem 1 in der JVA arbeiten. Bin Rettungsassistent mit unbefristeten tvöd Vertrag. Würdet ihr es wagen? Oder soll ich lieber im Rettungsdienst bleiben?