junge friendzonen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde nicht unbedingt Bruder sagen sondern sag einfach "Du bist für mich ein Freund, mehr nicht."

Einefrage785  21.02.2023, 11:28

Womit das härter wird als ein Sargnagel!

Anonmoritz2  21.02.2023, 11:32
@Einefrage785

Ja natürlich tut das weh aber man muss halt Nägel mit Köpfen machen.

Besser als Hoffnungen zu schüren und dann erst zuzustechen.

Salome666  21.02.2023, 11:40
@Einefrage785

Was sollte sie denn sonst tun? Ich find's halt schon bezeichnend, dass einige Männer normale Freundschaften (also die ohne Sex wohlgemerkt) mit Frauen als quasi nutzlos abwerten. Da sieht man auch ganz klar, wie die eigentlich Frauen betrachten. Kann man die nicht ... ist sie nicht zu gebrauchen.

An deiner Stelle würde ich gar nichts unternehmen und abwarten wie sich die Sache entwickelt. Du hast ihm laut deiner Aussage ja keine Hoffnungen gemacht und wenn er mehr will wird er sich schon melden. Dann kannst ihm ja sagen wie gerne du ihn hast aber eben nicht mehr.

Aus meiner Erfahrung heraus bemühen sich Jungs nur um Mädels wenn Interesse besteht, wozu sonst sollte man seine Zeit mit einem Mädel verbringen? Umgekehrt gilt übrigens meist das Gleiche.

Im gleichen Geschlecht gibt es einfach mehr Überschneidungen und weniger Stress, nichts desto trotz kann es immer Ausnahmen geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Salome666  21.02.2023, 11:45

"Aus meiner Erfahrung heraus bemühen sich Jungs nur um Mädels wenn Interesse besteht, wozu sonst sollte man seine Zeit mit einem Mädel verbringen? Umgekehrt gilt übrigens meist das Gleiche."

Also das halte ich für völlig veraltet, aus einer Zeit wo man praktisch schon so tat, als seien Geschlechter verschiedene Spezies ("Männer vom Mars, Frauen von der Venus") Dabei kann man auch problemlos befreundet sein, wenn man denn will.

Hey,

da hilft nur ein klärendes Gespräch! Anstatt sich immer Umwege zu suchen, sprich offen mit ihm und kläre ihn über deine Absichten auf. Wie er reagieren will kann man vorab natürlich nicht sagen! Das wird dir keiner klar beantworten können!

Sprich aber einfühlsam mit ihm darüber und achte darauf ihm keine falschen Hoffnungen/Andeutungen zu machen. Ich sage das nur, weil es ja auch sein könnte, das er mehr will und du darauf gefasst sein solltest.

Liebe Grüße und alles Gute,

Dennis

Bloß nicht den Bruder Spruch🤢

Sag ihm doch einfach, dass du ihn nett findest, aber keine Beziehung willst. Wenn er nichts von dir will…dann ist es doch gut…besser als wenn er sich Hoffnungen macht.

Ach so du bist eine von diesen Frauen die ins Herz sticht aber nicht tötet. Ich hoffe er ist intelligent genug um danach nichts mehr mit dir zu tun haben zu wollen! Der arme Junge!!

Anonmoritz2  21.02.2023, 11:29

Sie möchte ihn als Freund behalten das hat nichts damit zu tun dass sie ihn komplett zerstört sie will.... sie will ihm nur klar machen dass die keine Beziehung möchte.

Anonmoritz2  21.02.2023, 11:31
@Einefrage785

Also soll sie ihm das Gefühl vormachen oder was damit er sich besser fühlt deine Antwort ist sowas von unnötig.

Einefrage785  21.02.2023, 11:34
@Anonmoritz2

Deswegen STEHT UNTEN NIX mehr zu tun haben wollen! Was sich darauf bezieht nicht so eine scheiße mit sich machen zu lassen! AUßERDEM HABE ICH ETWA GESAGT SIE SOLL SO TUN ODER WOHER DIE DUMME AUSSAGE!? So was wie du kommt bei mir in die ignore zone ei gute Frage. Dann muss ich dein Schrott nicht mehr lesen!

Anonmoritz2  21.02.2023, 11:35
@Einefrage785

Warum sollte er die Freundschaft beenden weil sie die Beziehung nicht möchte die er vielleicht möchte das ist auch Quatsch.

Oh nein das Mädchen dass ich liebe liebt mich nicht und deswegen will ich jetzt gar nichts mehr mit ihr zu tun haben.... Genauso bullshit.

Einefrage785  21.02.2023, 11:36
@Einefrage785

Mit stich ohne töten ist gemeint anstatt zu sagen nein ich finde dich hässlich oder so was. Die friend zone!

Htddoc  21.02.2023, 11:40
@Anonmoritz2

Nöö, soll sie nicht, aber die Kopmlimente nicht annehmen. Dafür ist er gut genug.

Einefrage785  21.02.2023, 11:42
@Htddoc

Friend zone ist das schlimmste was ein Mann sich antun kann! Ich würde die danach nicht mehr anschauen!

Einefrage785  21.02.2023, 11:47
@Htddoc

Das ist auch der einzige Weg da halbwegs unbeschadet raus zu kommen. Mir ist so ein Korb vor 10 Jahren passiert und am letzten Sonntag. Ganz aktuell. Ich überlege nur nur wie ich meine Verachtung zum Ausdruck bringen soll. Aber das wird schon. Also non-verbal.

Salome666  21.02.2023, 11:48
@Htddoc

Nur weil ein Junge zu einem nett ist, ist man noch lange nicht zu irgendwas verpflichtet (außer vlt auch nett zu sein, mehr nicht)

Einefrage785  21.02.2023, 11:55
@Salome666

Hat das hier jemand behauptet? Oder ist das deine Idee? Die du anstatt selbst zu sagen jemandem in den Mund schiebst?!

Salome666  21.02.2023, 12:04
@Einefrage785

Du bist doch der, der das mit "langsam töten" verglichen hat. Kann ja sein, dass es sich für den verliebten Part so anfühlt, aber das liegt erstmal nicht in der Verantwortung des anderen, wenn zB nie falsche Hoffnung gemacht wurde. Mich kotzt nur an, dass das Mädchen/Frau bei sowas immer als "irgendwie schuldig" dargestellt wird, dabei hat man Null getan.

Einefrage785  21.02.2023, 12:06
@Salome666

Das Profilbild passt zu dir was die Bedeutung im Osteuropa betrifft! Hier heißt es ja ein Schaf ist jemand der mit dem Strom fließt. Aber die Bedingung für Baran ist eine andere!

Htddoc  21.02.2023, 13:02
@Salome666

Wenn ein Mann 0 getan hat ignoriert er ein Kompliment das er von einer Frau bekommt Schulterzuckend, oder er erwidert "Das weiß ich". Na ja, bei mir ist das so. Kann ich nicht für jeden sagen.