Josianne Maas Konsequent sein ist alles

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Text ist ausgesprochen ironisch. Die Frau, die über Rassentrennung befragt wird und sich vehement dagegen ausspricht, hält diese Ansicht vermeintlich konsequent ein, denn sie kauft sogar von einem Schwarzen etwas an der Haustür, obwohl sie das sonst nicht macht.

Ihre tatsächliche Einstellung wird erst in Bezug auf ein mögliches Verhältnis ihrer Tochter mit einem Schwarzen deutlich: das geht gar nicht, die Tochter ist schließlich ein anständiges Mädchen...

Ihre Worte und ihre tatsächliche Einstellung sind meilenwert voneinander entfernt und alles andere als konsequent...

Ja, du hast recht in Bezug auf Ironie aber die Frau wird nicht befragt . Den die befragte Person ist anonym.

Kannst du mir den sagen welchen zusammenhang es gibt?

@OhneMichSry

natürlich kann ich das nochmal sagen, wenn ich es nicht schon getan hätte. Aber da meine Antwort eh nicht hilfreich für Dich ist, weiß ich nicht, warum ich mir diese Arbeit noch machen soll.

@catweazle01

Ja xD deine Antwort war sehr gut aber nicht auf meine Frage bezogen .