Join Command?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst ein Scoreboard erstellen:

/scoreboard objectives add leaveGame leaveGame

Dann musst du in einen Commandblock (Wiederholen|Unbedingt|Immer aktiv) einfügen:

/scoreboard players set @a leaveGame 0

Dann kannste mit

/execute if entity @a[score={leaveGame:1}]

testen, wann ein Spieler joint

Woher ich das weiß:Hobby – Habe ich in 2015-2022 gezockt aber ark ist besser

Dashaehnchen3
Fragesteller

Danke dir :-)

Dashaehnchen3
Fragesteller

Irgendetwas hat da nicht geklappt, könntest du das mal in der 1.16 ausprobieren?

Brockdish  18.04.2021, 20:18
@Dashaehnchen3

Ah im letzten Command muss in den {} statt = ein : stehen xD

Habs korrigiert

Dashaehnchen3
Fragesteller
@Brockdish

Danke dir, ich habe schon ein Plugin dafür aber das sieht nicht so geil aus, ich will eine Animation machen und sound! LG

Dashaehnchen3
Fragesteller
@Brockdish

Hey, ich habe gesehen das du Plugins Programmierst, kann ich deine Discord ip haben damit ich mal mit dir darüber reden kann?

Hallo Dashaehcnhen3,

Du könntest einen Commandblock mit einer Clock ausführen lassen, das er merkt sobald der Spieler einen bestimmten Bereich betritt, in diesem Bereich müsste dann der Spawnpunkt sein. Ansonsten ist es viel einfacher das Ganze mit einem Plugin zu lösen, denn die Clock verbraucht Rechenleistung und der Command Üblichkeit sowieso.