Jeans am Bund weiten?

2 Antworten

Die Hose nach dem waschen am Bund auf einen Spannbügel zum Trocknen aufhängen.

Sollte nach dem trocknen dann ca. 2 cm mehr im Bund sein.

Wünsche viel Erfolg 🤗

Diamonds599
Fragesteller

uhh , 2 cm wäre genau perfekt :) Ich danke dir, wird direkt morgen getestet!

Hängt natürlich von der Menge an Polyester ab, aber eine Jeans kann man gut weiten indem man sie anzieht und sich in eine Wanne mit lauwarmen Wasser setzt. Nach ~10 Minuten Wasser ablassen und sitzenbleiben bis die Hose nur noch „feucht“ ist bzw. nicht mehr tropft

Diamonds599
Fragesteller

Geht auch Dusche? :/ also wahrscheinlich eher nicht wegen dem Liegen oder? Oder reicht das wenn ich die Hose quasi nass mache ,anziehe und mich darin ein bisschen bewege?

ZiqqL  13.07.2021, 23:23
@Diamonds599

Das Wasser macht den Jeansstoff weich, wodurch er sich besser dehnen lässt. Durch das sitzen wird der Stoff gespannt und durch die Feuchtigkeit kann sich der Stoff an die neue weite gewöhnen. Auch Nassmachen wird wohl helfen, ob dass aber so gut funktioniert wie im Wasser sitzen weiß ich leider nicht. Einfach bewegen wird wohl eher nicht helfen da der Stoff schon dauerhaft gedehnt werden sollte.