Jdownloader 2 Youtube MP3 Download

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab jetzt extra nachgeschaut und 3 verschiedene Videos eingefügt und bei allen 3 gab es kein MP3. Also dann haben die das wohl rausgenommen :o Ich kann auch nur noch die selben Formate wie du laden.

Auf diese Seiten wo du die Links einfügst würde ich übrigens pfeifen, mit dem Free Studio Manager kann man auch Playlists wie in JDownloader 2 runterladen.

mento90
Fragesteller

Danke. Das ist vermutlich ein bug. Ich kann mir nicht vorstellen dass sie diese Funktion absichtlich weggelassen haben. Es ist ja auch nicht das erste mal dass es da Probleme gibt.

Hoffentlich wird das bald behoben.

Da der Jdownloader bei mir fast ständig läuft ist das für mich das einfachste.

Youtube hat die audio Files nur noch in sehr seltenen fällen als mp3 auf dem Server.

Jdownloader 2 ist NUR ein downloader. Die "MP3 Downloader" sind nicht nur Downloader, sondern re-encoden die Dateien nach mp3. Dafür gibt es 2 Wege: Direkt vom Stream Sampeln (so amchen es die MP3 download homepages) -> schlechte qualität. Oder runterladen und mit einem extra Programm re-encoden -> bessere qualität.

Es gibt einige extrem gute Kostenlose Programme die dies machen, darum hat JDownloader 2 kein eigenes implementiert.

Flero09  06.08.2018, 15:25

Ich kann convert2mp3 empfehlen. Hab mal zum vergleich ein Lied mit dieser Seite geladen und und noch einmal, wie du schon beschrieben hast, den Stream direkt geladen und anschließend re-encoded (wie du so sagst) (hab dafür FormatFactory) benutzt und die Zieldatei genau angepasst. Am Ende kamen bei beidem zwei MP3's raus, die bis in den KB bereich gleich groß waren, die selbe HZ hatten und das selbe Audiospektrum hatten.

Hallo Textrologie. Vielleicht ist das ein "Trick" von YT selbst. Sie haben die .mp3 in .tmp umgewandelt. Einfach die DATEI.tmp herunterladen. jDL wandelt sie nach dem DL autom. in eine .mp3 um ;)

Einfach mal ausprobieren. Vielleicht liegt es auch am Grabber des jD's, was ich sehr stark bezweifle.

Gruß, Quentin

mento90
Fragesteller

Danke für den Tip.

Das funktioniert aber nur bei etwa der Hälfte der von mir getesteten Links.

Was mir aufgefallen ist, bei jedem Video findet der JD 2 entweder eine .flv (flash video) oder .tmp Datei. Bei den Videos wo eine flv dabei ist funktioniert der MP3 Download also nicht.

Woran kann das liegen?

ich würd dir diese seite empfehln

http://www.youtube-mp3.org/de

es ist kostenlos braucht kein download...ganz easy und schnell

mento90
Fragesteller

Danke die Seite kenne ich zwar schon.

Trozdem würde ich gerne wissen wieso Jdownloader2 das seit neustem nicht mehr kann.