Jbl Xtreme 3 Low frequenzy Mode (lfm) an oder aus erkennen?

1 Antwort

Ich glaube da hast du Quatsch gelesen. Ich kann es bei der Xtreme 3 zwar nicht garantieren, aber ich glaube die hat kein Low Frequenzy Mode. Genauso wie meine Charge 5. Liegt an der neuen Generation bzw JBL Reihe. Warum das so ist, keine Ahnung. An sich hat man es bemerkt, wenn man ihn anschaltet, das die 2 Tasten in der Mitte kurz aufleuchten. Ich mein wäre der Vorhanden, hättest du sicher mehr Bass gemerkt. JBL hat diesmal echt verkackt.. da er nicht mehr da ist.

LG

manlooch
Fragesteller

Das seltsame ist das er bei mir weniger Bass zur Folge hat irgendwie und reingenerell höher spielt bzw subjektiv gesehen irgendwie blächern. Ich hab gelesen das der sich automatisch ausschalten nach nem Neustart der Box. Und tatsächlich war es bei mir so da haben die Membrane an der Seite wieder ordentlich vibriert nach den Neustart bzw. Nach dem Ausschalten des Modus. Ich hab jetzt die Box geupdatet und mit dem Equalizer von jbl mehr Bass eingestellt und muss sagen das der mit ausreicht. Denkst du die Garantie erlischt bei dem Equalizer von jbl? Hab dazu nix gefunden

Seria02  19.12.2021, 14:08
@manlooch

Nein sicher nicht. Dafür ist der Equalizer ja da, um den Sound zu verbessern. Das Anfassen der Membrane, oder das nutzen eines Equalizers schadet der Box nicht. Dafür ist ja ein Regler verbaut, um den Bass zu drosseln, falls man zu viel Bass einstellt, damit Sie nicht kaputt gehen kann🤙

manlooch
Fragesteller
@Seria02

Eine letzte Frage hab ich noch. Ist bei deiner Charge 5 es auch so das im Netzbetrieb die letzte Led blinkt egal ob sie vollgeladen ist? In meiner App ist sie voll und wenn ich sie anstecken ist die ganze Led am leuchten, aber im Netzbetrieb blinkt die letzte Led immer auch wenn sie voll ist.

Seria02  19.12.2021, 16:20
@manlooch

Ich glaube JBL hat es mit Absicht gemacht. Wenn der Akku leer ist, blinkt alles wie gewöhnlich. Wenn der Akku aber über 75% hat, oder voll ist und du dabei Musik hörst, vermute ich, das die LED blinkt, weil die Box dann im AC Modus ist. Also dann haut die JBL Box volle Leistung raus. Vielleicht weisst du es noch garnicht, aber wenn die Box nicht am Strom angeschlossen ist und über den Akku läuft, haut sie nicht ihre volle Leistung raus. Anders könnte ich mir das auch nicht erklären... aber bei mir blinkt die auch, egal ob der Akku voll ist, wenn Sie am Strom angeschlossen ist.

Besserwisser295  17.10.2023, 02:21

Leute die Jbl Xtreme hat natürlich lfm 10sek Bluetooth und - zack ist er da. Aber man muss beachten die Lautstärke [muss] mindestens auf 80%. 🫠😁