java.io.FileNotFoundException was tun?

1 Antwort

Du hast es selbst geschrieben:

java.io.FileNotFoundException: conf\config.properties (Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden)

Den richtigen Pfad an geben und dann geht es. Wenn du eine Datei lesen willst, die nicht existiert, dann kannst du es lange versuchen in diesem Fall aufpassen.

elia12345
Fragesteller

Aber wo finde ich diesen Pfad ich habe keine Datei dazu geschrieben :)

Simon221585  04.09.2020, 17:05
@elia12345

Ich glaube das weißt du ganz genau was du in deinem Code machst und mit welchen Files du arbeiten willst. Kenne deinen Code nicht, schick doch mal die Fehlerstelle.

elia12345
Fragesteller
@Simon221585

Ich denke hier ist irgendwo der Fehler.

 try (InputStream input = new FileInputStream("conf" + File.separator + "config.properties")) {

Simon221585  04.09.2020, 18:32
@elia12345

Super und existiert die config.properties oder der Ordner conf überhaupt?