Java && Operator funktioniert nicht?

&& Operator Fehler - (Minecraft, Java, operator)

2 Antworten

das Problem ist folgendes:

eine if-abfrage ist folgendermaßen aufgebaut:

if ( <Bedingung> && <weitere Bedingung>) {
...
}

Nach dem Schlüsselwort if folgt also eine Klammer, in der die Bedingungen stehen. Die Bedingungen können mit && (UND) und || (ODER) verknüpft und wieder mit weiteren Klammern geschachtelt sein.

Bei dir ist die Klammer der IF-Abfrage bereits geschlossen. Und du schreibst trotzdem noch eine UND-Verknüpfung. Und das geht ja natürlich nicht

Du schreibst den Teil nach der If in () nicht nur die einzelnen Teile die du zusammen fassen kannst lern erstmal den grundlegenden Syntax lol