jacke gerissen was machen?

6 Antworten

Dir mit Deinen (geschätzten) 15-16 Jahren zu raten, nähen zu lernen, bringt Dir ja jetzt auch nichts - solltest Du Dir aber mal bei Gelegenheit zeigen lassen.

Du könntest von innen eine Sicherheitsnadel vorsichtig durch den Stoff stechen und dann verschließen. Evtl. etwas Tesa oder Heftpflaster darüber (nicht auf den Stoff!), damit der Verschluss nicht plötzlich aufspringt. Habt ihr an der Schule Hauswirtschaft o.ä.: Frag doch einfach mal Lehrer oder Lehrerin, ob er/sie helfen kann - da können die Schüler gleich noch was lernen. Es soll ja auch nette Lehrer geben.

chechenchechen
Fragesteller

nö alles teufel

Da tut es als erste Hilfe Klebeband. Kleb den Riss von innen zu UND GEH ZUR SCHULE!!

electrician  10.12.2012, 08:12
Kein Klebeband auf Stoff!

Die Klebereste bekommt man nie wieder richtig raus und man schleppt sie durch alle anderen Kleidungsstücke, die damit längere Zeit in Kontakt sind.

Eine Scheiderei ist ein Laden und kein Privathaus . Oft steht auch Änderungs-Atelier dran.

Hast Du keine "Sicherheitsnadel" mit denen Du von innen die Jacke notdürftig für die Schule zu preparieren?

Neunte Klasse, aber der Text ist kaum zu entziffern!

electrician  10.12.2012, 08:08

Super weiter geholfen!