Ist Xena eine Amazone?

6 Antworten

Nein ist sie offiziell nicht. Es stimmt schon, dass sie eine große starke Kriegerin war - das macht aber nicht einen sofort zur Amazone. Amazonen (wie auch in der Serie) gehören einem Stamm an und Xena hatte die Wahl, aufgenommen zu werden aber verweigerte es, jedoch wird sie von den Amazonen sehr Wertgeschätzt, da sie ihnen oft zu Seite stand.
Wird sogar erwähnt in den Amazonen-folgen Das sie keine ist.

Woher ich das weiß:Recherche

Nein ist sie nicht! Xena hatte die Wahl eine Amazone zu werden, wollte es aber nicht. Gabrielle und Eve sind die einzigen Amazonen von dem Haupt-Team.

Woher ich das weiß:Recherche

Ja, Amazonen sind Kriegerinnen der Griechischen Mythologie. Xena basiert auf die Griechische Mythologie.

aber klar doch!!! Und ne ganz leckere!!!