Ist Wakfu ein Anime?

Das Ergebnis basiert auf 8 Abstimmungen

Nein (weil) 100%
Ja (weil) 0%

2 Antworten

Nein (weil)

Es ist eine durch Anime beeinflusste französische Animationsserie.
Nur zwei Episoden wurden, soweit ich weiß, in Japan produziert, die restlichen Episoden alle in Frankreich.

Auch das Videospiel, auf welchem die Serie basiert, stammt von einem französischen Entwickler.

Nein (weil)

Nop.
Wakfu ist eine frazösische Animationsserie.
Anime sind Animations- und Cartoonserien die in Japan produziert worden sind, zumindest im Westen wird das so getrennt.
In Japan bezieht sich das Wort Anime, halt auf alles was Cartoon- und Animationsproduktionen sind, so wie wir halt Cartoon und Comic sagen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe bereits diverse Mangas und Animes geschaut/gelesen