ist Tintenkiller schlecht oder gut für die haut?

7 Antworten

Eher negativ, je nachdem wie viel. Wenn du ein paar Tintenkleckse auf deiner Haut hast und diese killerst, dürfte es kaum schädlich sein.

ne freundin von mir hat ins gesicht tinte bekommen weil einer ausversen geschüttelt hatte hat es nachher auch wegekillert und hat auch keine pickels glaub bekommen und auf die haut ist das auch nicht schädlich denn die meisten schreiben ja auf die haut die hausaufgaben oder so also brauchst du keine angst zu haben das du dann krebs oder so ein quatscht bekommst

wurde von stiftung warentest getestet und ist nicht giftig - wenn du pickel bekommst ist das nicht hochgradig sondern nur eine kleine allergische reaktion, welche nach eins zwei stunden wieder weg ist

also ich würd das nicht an die haut kommen lassen. tinte ist ungefährlich, aber ich habe gehört dass tintenkiller krebserregend sein könnte..

gut sicher nicht, sonst stünde er in den Kosmetikregalen