Ist tabak der keine zusatzstoffe enthält(z.B. Pueblo) nicht schädlicher als normale zigaretten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Obwohl du auch in diesem Tabak beigefügte Stoffe finden wirst wird er warscheinlich gesünder sein da er weniger Stoffe beigefügt hat. Er hat kein Parfüm beigefügt und auch weniger andere chemische Stoffe. Allerdings ist das heute schwer zu sagen da die Tabak- und Zigarettenhersteller kaum kontrolliert werden und viele Substanzen, auch illegale beigemischt sind. Wenn du wirklich reinen Tabak willst musst du ihn wohl selbst anpflanzen! Oder eventuell findest du einen im Tabakhandel. (Wird meist in einer grossen Menge gelagert und dann nach Wunsch abgewogen, frag mal nach!)

Allerdings ist rauchen immer schädlich, egal wie naturbelassen deine Rauchwaren auch sind!

anon-862494  17.01.2011, 09:53

Reine Blätter findet man im Internet. Damit macht man dann seinen eigenen Tabak. Und es ist ganz einfach und viel preiswerter. ich mache es selbst.Schau mal unter www.tabak-pur.com Grüße Richard

predator15  11.06.2013, 22:10

Im Tabakrauch entstehen, bei der Verbrennung tausende chemische Stoffe, ob der Tabak Zusätze enthält oder nicht spielt da keine große Rolle. Diese Zigaretten sind also nicht weniger schädlich.

Das kommt immer darauf an wo du den Tabak her hast, ich bekomme meinen hin und wieder aus Thailand, der ist zu 100 % natur belassen und ohne jegliche Zusatzstoffe, weil sowas kenn man dort in Thailand noch nicht...

Gott muss sich entscheiden haben müssen ob nicht Tabak in Vulkanen wächst und uns ständig mit seinem warmen sanftem und blättrigem Duft und präzisem Reiz im Hals lebensgenuss versorgt, es war gewiss die Frage ob soviel Lebensqualität wie Tabak dem Mensch und Tier vergeben kann die möglicherweise verkürzte Lebenszeit nicht wert wäre, und es gibt ja die lobby jener die ab der schädlichkeitvon von Tabak zweifeln und irgendwelchen produktionspartizipanten die Schuld zuschreiben, jedoch die Antwort auf die verwirrt wirkende Frage lautet...dass zusatzstoffe lediglich Parfüms, haltbarkeitsmittel und geschmackstoffe bedeutet bzw vielleicht Stabilisatoren oder mengenbezogene wirkstoffverteilung und nicht Gifte, bestenfalls die zugaben krebserregend sein könn(t) en, dessen Beweisführung nämlich zwar absolut zutreffend und bewiesen ist, jedoch als Begründung für Vergleich um schädlicherheit nur partiell betrachtet, da die krebserregung im und aufgrund des Kollaps der blutkörper beim Transport der rauch Masse und deren ungeschütztes austreten an zielbereichen im Organismus passiert, der Kollaps aufgrund der zusatzstoffe passiert die instabil in der noch unzertrennten masse, der Masse der eben durch die Lunge aufgenommenen gesamtsubstanz, die noch von den zusatzstoffen umhüllt, da diese äußerlich von den Geschmacks und geruchsstoffen umgeben,möglicherweise dem Irrtum zugrunde liegt dass dies eine stabile Hülle wäre und das austreten von Giftstoffen beim Transport unerwartet erfolgt.blutkörper beim eintreten der rauch Masse sowieso in Massen verstorben, da die Gift und Säure Körper beim Eintritt und Aufprall in die lungenwand sowieso die der masse einverleibte stabilität verlieren, jedoch eben nur ein relativer Prozentsatz.der Rest von unbeschadet verblieben oder angekommen en blutkörpern abtransportiert wird.

Unsicher ist (mir) inwiefern diese unfeste Hülle die die masse umgibt von Anbeginn der transportaufnahme durch die blutkörper erfolgreich gefestigt werden kann durch Zuführung von Substanz die blutkörper zur meisterung von aufgaben mit sich führen, was logisch ist da nicht jede Substanz und Masse einfach so transportiert werden kann, und in diesem Fall auch nicht zu fest werden darf, da am Zielort die Trennung der Bestandteile der Masse erfolgen soll, ob nun Nahrung oder rauch Masse und ein Zeitverlust dort den unzertrennten Abtransport in ausscheidungswege bedeutet was jedoch das austreten der Giftstoffe und Säuren an weiterem transportweg oder beim Versuch der letzten Entgiftung oder entsorgung bedeutet, Bsp Leber,därme usw.

Der Vorteil von naturtabak scheint also einerseits in der früheren Erkenntnis der Gefahr beim Transport zu sein, und die Frage wäre ob durch die Stabilisierung durch blutkörper ein unbeschadeter oder erfolgreicher vorallem, Transport geschehen kann, logisch betrachtet genauso unsicher, jedoch die transportunsicherheit ab erstbearbeitung den einzelnen blutkörper dermassen klarer dass ein für das jeweilige körperchen vom unberechneteren austreten von gefahrengut sichererer Zustand sein könnte.

Rauch und gas ist vom Organismus evolutionäre und systematisch erwartet und bedachte Aufnahme, so auch Verwertung von Inhaltsstoffen. Der Glaube des Rauchers um Empfängnis von wertstoffen ist also nicht unbegründet oder Illusion, ob Inhalation von Tee, essensduft oder gar verbranntem, durch Rauch verfügbarem gut.

Der Tabak nimmt, wie auch andere Pflanzen Stoffe auf die biologisch für den Menschen schädlich sind, der Reiz und Wahrnehmung des Rauches im Rachen auf enthaltene Körperlichkeit von feststoffen deutet die der innenwand von Rachen , röhre und Lunge reibung bedeutet, Luft oder mehr Wasserdampf etc usw viel weniger Stoffe beinhalten die irgendwelche Massen enthalten die schädliche Berührung und substanzrelative schädliche kontamination verursachen, luftgemisch aus Sauerstoff und autoabgasen schon mehr.

Je mehr Gespür durch erstkontakt, desto mehr Schäden, noch ganz ohne folglich mögliche kontamination. Somit auch andere rauch Massen relativ von Schäden zu bewerten, zu messen wäre weiters wieviel weitere Schadstoffe oder gefahrenstoffe wie blausäure aufgenommen werden, bzw welche Inhaltsstoffe überhaupt der rauchlich festen Wahrnehmung an den innenwänden verantwortlich sind.

In Dünger ist stets Bindemittel enthalten, es kann sein dass in der Zukunft diese die Gefahrenstoffe entradikalisiert oder Sonst wie chemisch die absonderung gemacht werden kann oder gesünderer Ersatz in ebensolcher rauchkonsistenz die jedoch nur mehr formhalber die innenwände schädigt und fester, reizvoller, und naturverbunden verheissungsvoller Tabak oder rauch inhaliert werden kann.

Weniger krebsgefahr heisst nicht dass nicht andere Schäden deswegen nicht gar kräftiger erfolgen können. Auch ist nicht jedes blutkörperchen zum Einsatz für Transport befüllt, ein früheres versagen des Transportversuches mehr Nähe des austreten an der Lunge bedeutet und größere Abschottung der transportwege zu und von dieser, somit noch weniger verfügbare Wege zum sauerstoffluft Abtransport. Nähere, fallbezogene Informationen wären relativ bzw Forschungs, Labor, medizinerkentnisse.liegen mir nun nicht vor.

Woher ich das weiß:Recherche
pipette  21.03.2019, 13:22

Excerpt: behandelter Tabak den Anschein erweckt, dass gefahrengut das enthalten ist in gesicherterem Zustand sich befindet, nach primärem Zielort wo Bestandteile der Masse getrennt werden versucht, diese Hülle weiterhin die gefahrenstoffe umgibt und von den arbeitskörpern bzw Organismus nur geringfügiger gefestigt als blutkörper tun würden, und falls kein blutkörper hinzugezogen welches neuerlich die Hülle festigt, bzw früh genug, sondern nur dem Transport beordert, so der Unfall, also das austreten der gift bzw Säure Stoffe nachfolgend am Weg zum nächsten Zielort erfolgt, und dies den Unterschied ausmacht ob behandelter Tabak, versus naturtabak.dies als Grund somit für weitere krebsentstehung, da an anderem Ort als bei direkt möglichst isolierten Inhaltsstoffen die erst im oder zum, also kurz vor Ankunft zum zweiten Zielort austreten,was den Grund hat der blutstauung weil nicht schnell genug aufgenommen und die blutkörper das Transportsystem bzw methode welches möglichste Sicherheit vor austreten oder verlust während dem Transport bieten soll, man verstehe dazu dass der gesamte Körper des Menschen sich bewegen kann und diese Bewegung erwartet und daher massnahmen inkludiert, allerdings beim Warten an bzw vor einem jeweiligen und mehr noch dem zweiten Zielort, vielleicht die Leber nun zum Verständnis, dieses System nur relativ oder in viel geringerem Masse aktiv, ausserdem die blutkörper dort nun kollidieren mit ihrer transportmasse und somit nur dann wenn behandelter, parfümierter etc tabak ausreichend an massehülle gefestigt wurde ab erstem Zielort ein klares hoch auf solchen Tabak bestünde, hierzu nun die Relativität verständlich wäre, faktisch jedoch die Wahrscheinlichkeit geringer dass die Hülle ausreichend gefestigt würde, daher Tabak Firmen wegen Krebsverursachenden Inhaltsstoffen belangt und verurteilt werden.

Es ist anzunehmen, dass die manufaktur in Zukunft dieses Problem beseitigt oder reduziert, Bsp durch hinzufügung von gasstoffen die an primärem Zielort(falls diese Beschreibung noch immer unverständlich :essen ist nicht aus unzusammenhängenden einzelstoffen sondern eine je nachdem komplexe substanzenzusammensetzung, die ab Behandlung durch magensäure dem zerteilungs und sondierungsvorgang unterliegt, mit Bsp dem Ziel möglichst reine Proteine herzustellen, ab ersten Zielort somit Proteine, falls nicht Bsp verklebt und unzertrennlich mit schadmasse zu sekundärzielen wie weitere zertrennung oder körperzellen oder organismenproduktion, oder Haut usw) verfügbar werden, mehr und in konkretem Zusammenhang vorliegen der schutzbildung, Absicherung der gefahrenmasse.

Dass unsere biologie die bewusste Aufnahme von Massen, weitergehend die von Mensch persönlich bishin industriell verarbeitet als Vertrauenssache versteht die Sache schlimmer macht, da bspweise die Bsp parfümhülle als dafür vorgesehen verstanden wird, jedoch letztlich die Vergiftung und Schäden zu enttäuschung und beleidigtseinszuständen führt die sich dem Gehirn entgegenstellen, da die Entscheidung des Konsumes nicht den bedarfsquellen zuführbar ist, sondern dem Gehirn, dieses logischerweise die Ohnmacht und eigene Enttäuschung bishin psychischem beleidigtseinszustand dem Organismus mitteilt,bzw am Zustand zu leiden beginnt. Zu verstehen wie:das Bewusstsein schaden sich wissentlich zuzuführen bishin Psychosen vorallem auf Dauer Diversität zwischen Geist und Körper.

Forschungen mit thc welches veröligt zutage tritt und nutzbar würde weil verfestigt die zielgefahrenstoffe oder cannabismolekülen die besondere verhärtung ermöglichen gab es bzw gibt es, allerdings die Prozesse Zeit benötigen die logisch eingehalten werden müssten und vielleicht dies ein Problem darstellt, ausserdem dass die Mischung neuerlich als wertstoffenthalten verstanden würde und wieder neuerlich dem zerteilungssystem und zielorten zugeführt, die gefahrenstoffe je nach Forschungsergebnis in ursprünglichem oder anderem Zustand und jeweiligen neuerlichen zielorten der manufaktur zum Schaden führen würden. Bsp eine durch Säure zerstörte solche manufaktur gefährlichen Schaden bedeutet. Hingegen wegen Transportversagen Schäden in Venen, zellregionen usw einer Korrektur die auf allgemein und viel regulärer Basis stehen, weil solch Schäden viel genereller entstehen und korrigiert werden versucht.

pipette  21.03.2019, 14:01
@pipette

Schwimmen durch die schwermassige Luft wie Fische im Wasser...rauchen Sie bedachter und sorgenfrei, achten Sie auf langzeitliche Reaktionen und verzichten Sie in Zeiträumen von intensivererer spontanerer Bewegung auf Rauchen, dies reduziert die Gefahr von Krebs aufgrund kontaminierung von Zellen Bsp zwischenlagerung,notlagerung,weil zerteilung und Verteilung der gefahrenstoffe aus Gründen der massereduktion, transportwegen oder Organen. Sport forciert die Verteilung von Blut, vergifteter verätzter weg, oder Zellen die innen verbrennen weil das lagergut austrat, gesundes Blut viel mehr als erwartet abtöten kann. Es sollte klar sein dass der Körper und Organismus auf opferung in vielen Aspekten bedacht ist, Bsp im Kampf gegen Fremdkörper, Bakterien etc, oder hautwunden, jedoch es auch wertorganismen auch selbiger wesensart gibt die aufgrund von Zuständen aktiv sein müssen weil Zeitnot, handelsbedarf.pro zellÖffnung der lungeninnenwand,(bronchien, bronchiolen, lungenbläschen) pro Stunde während und nach (genaueres selber nachlesen) rauchinhalation in die Lunge eine Anzahl von dutzenden blutkörperchen verendet, sofort nach erstkontakt, da die Giftstoffe bei Aufprall da in hoher Geschwindigkeit, austreten aus der mischrauchmasse je Bindungen denen die Rauchmasse unterliegt.dieser Verlust tritt also bei jeder einzelnen Inhalation auf.

Tabakkonsum wie er heute noch ist bedeutet kontinuierlich Blutverlust.

Die weitere Gefahr des Rauch Konsums ist mit Fremdkörpern kontaminierter wie nicht regulär bedachten Bakterien oder viren die durch Luft zutreten, je länger ein Tabak der Luft ausgesetzt desto mehr bzw substanzgebundener diese und schwieriger für Antikörper zu bekämpfen.

Es gibt Forschung bzw Anwendungen um Tabak mit Antikörpern wie Antibiotika. Die Glut nicht keinerlei Schutz vor Fremdkörpern bildet, jedoch kein hundertprozentiger schutz heisst kein schutz. Ein verlängerter, Hitze erhöhter und wiederholter verbrennungsakt bzw Sterilisation mittels Bsp Elektrizität möglichkeiten bedeuten, Ergebnisse selber zu recherchieren. Eine übliche Glut jedoch nicht ausreicht.

Ein Tipp zur lagerung könnte tiefkühlen sein, allerdings muss dies nicht tiefgradig genug sein um effektiv zu sein, hinzu kommt die Möglichkeit der hyperkontamination oder bakterienexplosion bei ersterwärmung, man bedenke es handelt sich um ein naturprodukt welches in Normalzustand gewisse Konstitution bishin Abwehr hat, so auch behandelter Tabak, organell und substanziell, die jeweils im erwärmungszustand noch ausser Kraft stehen könnten.

Meiner Meínung nach spielt es keine Rolle, ob mehr, weniger oder "angeblich" keine Zusatzstoffe. Fakt ist, Zigaretten sind schädlich und fördern nicht unbedingt die Gesundheit eines jeden Menschen. Nikotin, Teer etc. sind überall enthalten. Falls du auf Zigaretten liest: "Kein Nikotin enthalten!" stimmt es auch soweit. Nikotin bildet sich erst bei der Verbrennung des Tabaks und ist aus diesem Grunde genau so schädlich!

LG André

dankedanko  25.09.2013, 21:07

Genau falsch rum. ;) Nikotin ist enthalten. Teer ensteht bei der Verbrennung.

Meiner Erfahrung nach kannn ich nich sagen ob es schädlicher ist ,aber vom Gefühl her fühle ich mich mit dem Tabak am besten, ich rauche weniger und ich huste weniger. Wenn ich jetzt irgendeinen normalen Drehtabak rauche schmeck ich auf eine Art den ganzen Dreck dadrin. Nach pa tagen schleimt meine Lunge auch wieder mehr .... Ich hab viele Tabake ausprobiert und Arten wie zB Volumenzeugs , Light ,halfzzware , zware zum Stopfen drehen etc... aber von keinem profitiere ich mehr als von Pueblo ... Von Light und Volumen produkten raucht man mehr und zware shag is der grösste dreck da kannse dir direkt dreck in die blutbahnspritzen . Halfzware und Americanblend ist je nach noch Tabak akzeptabel . Ich zumindest möchte keine /weinger Farb, konservierungs ,geschmacksstoffe. Da lohnt sich die pa cent mehr zu dem man bedenken muss, durch weniger feuchtigkeit mehr an Tabak drin ist . Was ich mich frage ist ob die tabakindustrie wie die lebensmittelindustrie spielraum in den gesetzen zur regelung der zusatzstoffe hat

Zauberelch  11.04.2013, 13:43

ah und in pueblo Tabak gibts keine Äste ...

InQuontrol  08.10.2014, 17:36

Das ist 1 zu 1 meine Geschichte ^^ ... erst sehr viele ausprobiert und später bei Pueblo geblieben... Halfzware/'murican Blend sind Okay und der Rest ist nichts für mich :D