Ist "Stulle" ein Schimpfwort?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du stulle!?!? kannste ja gleich sagen du fischbrötchen XD

ja, er/sie hat es als schimpfwort gemeint, wenn man es als schimpfwort gebraucht, kann jedes wort ein schimpfwort sein. es kommt darauf an, ob du es an dich ran lässt - ich würde an deiner stelle drüber stehen, da er/sie nichts auf die shnelle gefunden hat um dich zu beleidigen und DAS ist doch schonmal ein kleines kompliment ;)

... kann eigentlich ganz liebevoll gemeint sein, ein Butterbrot ist doch was Nahrhaftes und Erfreuliches :-)

Stulle ist ein Butterbrot, lecker. Also kein Schimpfwort.

http://de.wikipedia.org/wiki/Butterbrot

Wrutschgeluck  29.01.2011, 23:36

wenn dich jemand krabbelkäfer nennt kommst du da auch mit nem wikipedialink und sagst du dem jenigen: "das ist aber kein schimpfwort!" ?!?! :P

Bygggi  30.01.2011, 09:32
@Wrutschgeluck

Nun sei mal nicht so komisch. Du bist doch nicht betroffen. Der Link war zur Erklärung, was ein Butterbrot ist. Dass manche User sich auch überall einmischen müssen..tztztz.

Pumapanther
Fragesteller
@Bygggi

ja, aber deine Antwort ist keine Antwort auf meine Frage. Ich will wissen, ob Stulle ein Schimpfwort ist. Wenn jemand zu mir sgaen würde :"Du blöde Kuh" kann ich ja auch sagen, eine Kuh ist ein Säugetier und somit kein schimpfwort.