Ist Stift auf der haut giftig?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die wahrheit willst Du ja garnicht hören, Du suchst hier nur nach gründen, damit weiterzumachen !

doch - es ist schädlich : die haut ist durchlässig und schadstoffe aus solchen und ähnlichen stiften, die dafür gemacht sind, nicht einfach so weggewischt zu werden, sondern auf jeder oberfläche zu haften, gehen da problemlos durch, ob es Dir gefällt oder nicht ...

darum sind in den make-up produkten ja auch nicht einfach dieselben farbstoffe wie in stiften, einfach weil das viel zu giftig wäre.

Misuki99
Fragesteller

Keiner hat was von Make - Up gesagt, denn ich schminke mich nicht - gehe auf ein Gymnasium, bin hübsch genug, und hab es nicht nötig so auszusehen wie eine kaputte Drogensüchtige, die sich schminkt weil sie Pickel hat- Ich habe kein einzigen! Außerdem wollte ich nur wissen ob es schädlich ist! So reinzuhauen brauchst du nicht - die wahrheit willst du nicht hören - ne ist klar

derdornimaug  05.11.2012, 17:18
@Misuki99

lies lieber mal genau - ich habe geschrieben, daß make-up produkte lange getestet werden und viel ungiftiger sind als die tinte von solchen stiften - und trotzdem sind auch diese farben noch ungesund !

PS : die haut im gesicht oder innen, am handgelenk ist besonders dünn und daher ist es dort am schädlichsten.

Bluebird555  05.11.2012, 17:15

Welche Schadstoffe sind denn da drin?

derdornimaug  05.11.2012, 17:26
@Bluebird555

bei den gesundheitsschädlichen bestandteilen in vielen filzstiften und ähnlichen stiften handelt es sich vor allem um lösemittel und konservierungsstoffe. manche stehen auch im verdacht, krebst zu erregen ..

derdornimaug  05.11.2012, 17:38
@derdornimaug

ein klassisches dieser lösungsmittel nennt sich "methoxypropanolol" , kannst ja mal danach googlen, wenn es Dich interessiert ...

" ....................Hallo! Meine Mutter nevrt mich die ganze Zeit, denn immer wenn ich aus der Schule komme, hab ich mit einem Fineliner oder einem Filzstift irgendwas auf die Hand gekritzelt (Heute war es viel) und imm schlimmsten Fall ins Gesicht - Sie meinte es sei Giftig .. Stimmt das? "

Ja - natürlich stimmt das !

Deine Mutter hat recht - du solltest auf sie hören - und mit deiner Gesundheit verantwortungsvoller umgehen !

Dass die Farben z.T. giftig sind und über die Haut schnell aufgenommen werden** - und du dann die Gifte im Blut hast - davon solltest du eigentlich schon gehört haben !

Ausserdem dürfte es doch kein Problem sein - da mal ein bisschen zu googeln - um sich zu informieren !

Ich hab in der Schule auch oft mitm Edding und Filzstiften auf meinem Arm rumgemalt (manchmal aus Langweile, manchmal auch als Spickzettel^^) da passiert nix, keine Angst. Einmal war mein ganzer arm pechschwarz angemalt, sah aus wie tättowiert xD

Mucker  08.04.2013, 20:36

Dass die Farben z.T. giftig sind und über die Haut schnell aufgenommen werden - und du dann die Gifte im Blut hast - davon haste wohl auch noch nichts gehört !

AlCapone94  10.04.2013, 20:19
@Mucker

Doch hab ich schon aber ganz ehrlich ─ es ist mir egal. Wieviel Substanzen, die nicht ganz gesund sind, nimmt man heutzutage über die Atemluft und über die Nahrung auf? Getränke in Plastikflaschen sind auch ungesund...

Das ist nicht gut für die Haut :D mal mich auch imma voll :P Und tintenkiller ist schon schädlich wenn du bio hast dann frag den/die lehrer/in mal die können dir das auf jedenfall sagen :)))

Misuki99
Fragesteller

Werd ich sowieso machen - Danke ! Sie ist ja nicht in der Schule zum aufpassen und die Stifte kann sie mir auch nicht verbieten XD

Toll für die Gesundheit ist das sicher nicht, sonst könnte man sich damit ja auch schminken (und selbst das Zeug ist höchst bedenklich)

Bluebird555  05.11.2012, 17:16

Wenn Schminke bedenklich wäre, dann müsste an jedem Schminkeregal eine Gesundheitswarnung stehen! Wenn man knutscht würde sich ja der Partner vergiften! :-)