Ist Spongebob so wichtig oder witzig oderso?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich hab das letzte Mal spongebob mit 12 Jahren geguckt aber gestern mit 26 Jahren wieder. Es ist immer noch lustig.

"Heiße Suppe gefälligst für die Achselhöhle?"

"HAU REIN, ALTE!" - wie er dann den Kopf der Kundin in die Schale drückt

Ich musste echt lachen. 😅

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Spongebob ist sowohl für Jung und Alt, ich konnte vor 20 Jahren als es auf SRTL das erste mal lief darüber lachen und ich kann auch heute noch darüber lachen. Allerdings sind nur die ersten drei Staffeln gut, danach hat Stephen Hillenburg, der Erfinder von Spongebob, die Serie verlassen was sich spürbar auf die nachfolgenden Staffeln ausgewirkt hat.

BenjiDarkest97  26.04.2022, 22:22

Ja das hat man sowohl optisch als auch vom Charakterentwurf gemerkt. Obwohl die ersten Staffeln nach Hillenburgs Abgang noch "in Ordnung" gehen.

Ab Staffel 7 hätte man definitiv aufhören können, vielleicht auch schon vorher..

Spongebob ist cool undso - aber eigentlich erst, wenn man etwas älter ist. Sonst entgehen einem da einiges oderso.

Jetzt noch damit anfangen oderso? Man muss sich bissi darauf einlassen undso. An die Art von Humor muss man sich auch erstmal gewöhnen undso.