Ist Salat glutenfrei?

4 Antworten

Wie immer: kommt darauf an, wenn Du die Salatpflanze, also Pflücksalat, oder Eisbergsalat meinst auf alle Fälle sind die Glutenfrei. Anser ist das, falls Du CousCous - Salat meinst, der aus Weizengrieß gemacht ist, und Weizen enthält Gluten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Couscous

Gluten ist in Weizenmehl also alles was es beim Bäcker gibt, Roggen und in Gerste ist auch Gluten drin also in Nudeln Pizza Brot usw.. In  Reis , Kartoffeln , Gemüse und Obst ist kein Gluten drin, Bei Fertigprodukte muss du halt auf der Packung nachlesen ob Gluten drin.

Ist im Salat weizen drinnen? nein! einfach mal nachdenken.

gluten gibt es nur in mehl.gemüse und salat hat keine