Sind gesalzene Erdnüsse aus der Dose glutenfrei?

2 Antworten

Bitte lies imnmer die Zutatenliste. Sie steht ganz klein auf jeder Verpackung.

Ein Fertigprodukt ist glutenfrei, wenn nichts vorkommt mit:

  • Weizen
  • Roggen
  • Gerste
  • Grünkern
  • Kamut
  • Einkorn
  • Dinkel
  • streng genommen auch Hafer, weil er praktisch immer mit Weizen/Roggen verunreinigt ist

Ja kannste bedenkenlos essen--ist ja kein glutenhaltiges Mehl dabei.

VG pw

Warum werden glutenfreie & vegane Lebensmittel nicht immer auf der Verpackung gekennzeichnet?

Ich lebe zurzeit vegan & glutenfrei. Ich habe allerdings öfters das Problem, mir nun bei Lebensmitteln im Markt sicher zu sein, ob nun Gluten oder tierische Bestandteile mit enthalten sind.

Ich kann aus verschiedenen Gründen nicht alles aus dem Internet von speziellen Seiten bestellen, wo nur vegan und glutenfrei angeboten wird.

Zum Beispiel bei den "Gourmet Genuss Kartoffelchips (Meeressalz und Pfeffer)" steht im Internet, dass sie vegan und glutenfrei seien, aber auf der Verpackung sind keine entsprechenden Siegel. Damit macht der Hersteller doch eigentlich freiwillig Verluste?

Warum ist das bei mehreren Lebensmitteln so, oder lügt in dem Fall das Internet? Auf der Verpackung steht zumindest auch nicht das Gegenteil, aber es werden ja auch nicht alle Inhalte aufgelistet.

...zur Frage

Ist es (sehr) ungesund, jeden Tag eine Dose Erdnüsse zu essen?

oder geht das ok?

...zur Frage

Gesalzene Erdnüsse - Ablaufdatum?

Hi, ich hab mir vor 4 Tagen gesalzene & geröstete Erdnüsse gekauft und sie angefangen zu Essen, leider hab ich nicht alle geschafft und jetzt nach 4 Tagen hab ich noch welche... Kann ich die noch Essen? 4 Tage alt und geöffnet

...zur Frage

erdnüsse aus der dose echt so schlecht?

ich habe mal eine frage. die ganze zeit hab ich gedacht erdnüsse aus der dose sind nicht so schlimm, aber als ich letzens die zutaten gesehen hab, (erdnüsse, planzliches fett, salz) ist mir aufgefallen, das es doch eigentlich nicht mal SOOO schlecht ist. klar, es ist sehr fettig und so, und man weiß nicht was für planzliches fett das ist, aber im prinzip ist es nicht so schlimm oder??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?