Ist Primavergleich.de seriös?

10 Antworten

Hey,

ich wäre vorsichtig, auf der Seite steht, dass man mit PayPal zahlen kann, jedoch ist das dann in der Kasse nach der Eingabe der Adresse nicht mehr verfügbar. Meiner Meinung nach ist das ein Zeichen für die Unzuverlässigkeit.

Hallo,

habe das gerade mit den RX580; RX590 und RTX 2080 getestet.

Also Teile die ich in und auswendig kenne.

Da gibt es immer nur eine (zwei) Karte(n) die einigermaßen günstig ist (sind), alle anderen sind teurer. Also schließe ich darauf, dass sie genau dieses Produkt verkaufen wollen..

Ich empfehle auch mal mit Geizhals und/oder EBay zu vergleichen.

L.G.

Hansi

Scheint relativ neu zu sein.
Es ist ein existierendes Unternehmen im Impressum angegeben, das nach meinem Verständnis aber im Bereich E-Commerce Lösungen tätig ist. Ich finde es ungewöhnlich, dass so ein Unternehmen selbst einen Shop betreibt.

Würde vorsichtig sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber lange im PC gearbeitet
ZaoDaDong  11.11.2020, 12:41

Auch der Domaininhaber lässt sich nicht ermitteln. Der Whois - Eintrag verweist nur auf Cloudflare.

ZaoDaDong  11.11.2020, 12:53

Dann noch Grammatikfehler im "Über Uns" Text. Sieht für mich insgesammt fragwürdig aus. Würde da nichts kaufen.

Der größte Fakeladen überhaupt, habe mir eine AppleWatch bestellt, natürlich über Vorkasse gezahlt weil es da nochmal 3 % Rabatt gab! Danach habe ich 3 Tage vergeblich auf eine Bestellbestätigung gewartet und danach meine Bestellung storniert. Angeblich gibt es Serverprobleme . ,,Personal „ vollkommen unfähig auf die Frage wo der Sitz der Firma ist hieß es ,, oh warten sie kurz da muss ich mal nach schauen“ darauf hin habe ich sie gefragt ob sie denn wüsste wohin sie täglich zur Arbeit fährt. Die gute Frau sagte mir sollte ich ein schlechtes Gefühl habe, soll ich in Widerspruch gehen dies habe ich getan und warte nun auf mein Geld.

Wenn man den Standort dieser Firma bei Google Maps eingibt sieht man daneben einen Frisör, dort habe ich angerufen um mich zu erkundigen die Frau sagte mir das sie ständig solche Anrufe erhält und da gebe es keine Firma.

Sollte noch jemand solche Erfahrungen gemacht habe bitte schreibt es hier für andere die auch drauf rein gefallen sind. Und sollte jemand sein Geld zurück bekommen haben, lasst es mich wissen !

@ yItachi

Wenn Du den Mut zum Risiko hast, büddeh.

Dein Vertrauen zu PayPal in Ehren, aber sollte es zufällig und ausnahmsweise gerade mal nicht funktionieren und Du sollst bitte eine ander Zahlungsart wählen ...

Dann schreb uns mal, wie lange Du auf die Ware warten musstest.

Ich spekuliere ... bis dahin stehts auch in der Presse.