Ist Persona 3 Reload wirklich ein Remake?

1 Antwort

Hier wirst du einiges erfahren und herausfinden:

https://de.ign.com/persona-3-reload/140683/preview/persona-3-reload-5-grunde-weshalb-du-dich-darauf-freuen-solltest

Es ist ein Remake, aber auch komplett überholt und verbessert, es gibt Features von persona 5 Royal, es wurde von Grund auf neu gemacht, Story wurde hinzugefügt.

Persona 3 Reload ist eine moderne Neuauflage von Persona 3.

Technisch ist alles neu und verwendet die Unreal Engine 4 als Framework. Neben den audiovisuellen Elementen haben die Entwickler*innen zudem Aspekte wie die Spielmechaniken, die Benutzeroberfläche oder auch generell den Flow zwischen den Locations überarbeitet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich spiele seit Jahr 1998 Videospiele/Konsole.