Ist ostfriesland ein Land?

15 Antworten

Ostfriesland ist kein Bundesland, es gehört zu Niedersachsen. Bei Stadt Land Fluss kann man natürlich den Begriff Land großzügig definieren, da sollte man sich aber vorher einigen.

Bei Ländern mit 'O' fallen mir auf Anhieb Oman und Ost-Timor ein, wenn 'Oe' für 'Ö' auch gilt auch noch Österreich. Falls auch die US-Bundesstaaten als Länder gelten, da gibt's Ohio, Oklahoma und Oregon. Aber das müsst ihr entscheiden.

Ostfriesland (Ostfriesisches Plattdeutsch: Oostfreesland) ist eine Region in Niedersachsen im äußersten Nordwesten der Bundesrepublik Deutschland. Quelle: Wikipedia.de

Nein, es ist eine Region in Niedersachen. Genau wie zum Beispiel die Lausitz in Brandenburg.

Nein, es ist eine Region wie z.b. Lüneburger Heide, aber kein Land.