Ist Ningguang gut?

4 Antworten

Hallo Nevuess,

meiner Meinung nach, ist Ningguang ist ab C1 (Sternbild) wirklich gut spielbar,
wenn ihre Normal Attacks einen AoE Effekt (trifft in einem kleinen Bereich, statt einzeln) bekommen.

Im Grunde genommen kannst du außerhalb des Abyss (Abgrund) aber spielen, wie du möchtest. Wirklich, zock einfach das, was dir Spaß macht!

____________________________________________________________________________________

Ningguang ist aber insgesamt ein potenziell sehr starker Charakter!
Entweder spielst du sie als Main DPS, dann ist sie für den hauptsächlichen Anteil
des Schadens in deinem Team veranwortlich..

Oder oft wird sie auch als Nuke Sub DPS gespielt .. Also ein Charakter, den man nur kurz für die Ult einwechselt, um hohen Schaden zu verursachen. Das geht auch ganz gut, da ihre Ult nur 40 Energie kostet. Außerdem feuert der Jadeschirm (ihr Element Skill) zusätzlich Projektile ab, wenn er während ihrer Ult aktiv ist, also solltest du ihn immer vorher einsetzen.

____________________________________________________________________________________

Wenn es dir irgendwann um Artefakte geht,
solltest du auf folgende Stats oben achten
(für dich wird das erst viel später relevant):

Bei Ningguang setzt du auf

  • Sanduhr: ATK% (bei Nuke Sub DPS geht auch Energy Recharge%)
  • Kelch: Geo DMG%
  • Haarreif: Crit Rate% / DMG% (Rate 1:2 oder auch 1:3 bei hoher Crit Rate)

____________________________________________________________________________________

Da du noch nicht lange spielst und vermutlich Free To Play bist, kann ich dir eine Nuke Sub DPS Ningguang sehr empfehlen, da hier schon eine 4-Star Waffen zu den besten gehört, die man sogar ingame herstellen kann -> Prototype Amber

Das ist ein dunkler Katalysator, den du dir beim Schmied später craften lassen kannst.

Bei einer Main DPS Ningguang sind leider in erster Linie 5-Star Waffen oder welche aus dem Gacha System / Battlepass sehr gut. Die gratis oder herstellbaren Waffen gehören eher weniger dazu (dennoch damit spielbar).

____________________________________________________________________________________

Auf jeden Fall solltest du, gerade am Anfang, einfach den Spaß in den Vordergrund stellen und zocken wie du magst!
Wenn du noch Fragen zu irgendwas hast, meld dich gerne in einem Kommentar!

Bis dahin wünsch ich dir viel Erfolg, Spaß und ganz viel Glück mit deinen Wishes!

Liebe Grüße =)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Ich finde sie ist sogar sehr gut. Du solltest vielleicht ein Team aus rein Geocharackteren oder 2 Geo und 2 andere mit anderem Element nutzen. (z. B. 2 mal Wasser oder 2 mal Feuer) Luft würde ich nicht ins Team tun, da dieses Element mit Geo nicht gut zusammenspielt. Ich spiele so, dass sie von anderen Charakteren Schilde und Heilung bekommt und aus der Ferne viel Schaden austeilt.

Jeder Charakter ist wenn man ihn gut aufbaut gut.

Mit den richtigen Artefakten, der Richtigen Waffe und dem Passenden Team sollte das gehen.

EinFischkopf  30.03.2021, 10:17

Genau. Die meisten Leute denken, dass 4* Charaktere schlecht sind, aber man muss sie nur richtig builden

Richtig ausgerüstet, ja. Richtig ausgerüstet kann jede Figur gut sein, einschl. Amber.

https://www.hoyolab.com/genshin/article/269926